Gesprächsrunde für Migrantinnen

Wann? 22.12.2015 11:00 Uhr bis 22.12.2015 12:00 Uhr

Wo? hamburger frauenbibliothek - DENKtRÄUME, Grindelallee 43 (Sauerberghof rechts), 20146 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: hamburger frauenbibliothek - DENKtRÄUME | Ab Di 22.9.2015 gibt es in der hamburger frauenbibliothek eine Gesprächsrunde für Migrantinnen (insbesondere nach Abschluss der Integrationskurse)

SPRACHE IM ALLTAG

Dienstags, 11:00 – 12:00 Uhr - NEU ab Di 22.9.2015

Veranstalterin: Sprachbrücke Hamburg

"Wir reden, damit Sprache verbindet: Ein Motto wird Programm"


Unsere Gesprächsrunden und Exkursionen fördern den alltagsnahen Sprachgebrauch, erweitern den Wortschatz, geben Orientierungshilfe und Einblicke in unsere Kultur. Dabei verbinden wir Theorie und Praxis: Statt Vokalbeltest und Grammatikprüfung zählt bei uns die Unterhaltung – das Zuhören, Erleben und Gebrauchen von Sprache.

Alle Gesprächsrunden sind kostenlos, doch das Platzangebot ist auf 8–10 Teilnehmer_innen begrenzt.

Praxiserfahrungen zeigen, dass nach Abschluss der Integrationskurse oft die Kenntnisse der Teilnehmer wieder rapide sinken, weil sie zu wenige Gelegenheiten haben, das Erlernte anzuwenden.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse:

E-Mail: kontakt@sprachbruecke-hamburg.de
Telefon: 040 / 2847 8998
Facebook: www.facebook.com/sprachbruecke.hamburg

Wir freuen uns auf Sie!

Die Übersicht aller Gesprächsrunden können Sie hier als Dokument herunterladen http://www.sprachbruecke-hamburg.de/index.html
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige