Marketing Club Hamburg e.V.: Buchvorstellung „Agile Markenführung – Positionierung von Marken

Anzeige
Seit 61 Jahren erfolgreich: Mit rund 650 Mitgliedern einer der ältesten und größten Marketing Clubs Deutschlands. Der Club versteht sich als Berufsverband von Unternehmensleitern und Managern aus den Bereichen Wirtschaft, Industrie und Werbeagenturen, Marktforschung und Unternehmensberatung.
Seit den Anfängen von „Positioning“ und „USP“ ist die klassische und bewährte Kernfunktion der Markenführung die Sicherstellung von Kontinuität und Konsistenz.

Das unternehmerische Aktionsfeld aber hat sich stark verändert: Entwicklungen wie eine immer komplexere Medienlandschaft, die Verschmelzung von Vertriebskanälen, starke internationale Konkurrenz sowie immer stärkere Handels-Marken und nicht zuletzt die Digitalisierung stellen neue Herausforderungen an ein deutlich dynamischeres Management von Marken.

Angesichts des Spannungsfeldes zwischen Markenführungskontinuität und der Herausforderung dynamischen Agierens haben unsere Clubfreunde Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin unter dem Titel „Agile Markenführung“ kürzlich ein Fachbuch herausgebracht, das einen modularen Lösungsansatz zur effektiven Positionierung von Marken in den Marktumgebungen von heute vorstellt.

Marketing Frühstück mit Dr. Anette Bruce, Geschäftsführerin Creative Advantage GmbH


Beim Marketing Frühstück stellt Dr. Bruce anhand aktueller Beispiele die Erfolgsfaktoren der agilen Markenführung vor, wozu wir Sie herzlich einladen.

Dabei geht es um Themen wie: Warum sich das Marken-Management weiterentwickeln muss. Die Realisierung von agiler Markenführung ohne Orientierungsverlust

Die Bausteine der agilen Markenführung: Marktintelligenz aufbauen, Komplexität reduzieren, Operationalisierung der Markenstrategie, Agilität erreichen
Fallbeispiele und Praxisempfehlungen für die eigene Umsetzung

Im Rahmen des Frühstücks werden 5 Exemplare des Buches verlost.

Thema: Buchvorstellung: Agile Markenführung - Positionierung von Marken in dynamischen Märkten
Referentin: Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin, Creative Advantage GmbH
Moderation: Achim A. Peltz, Geschäftsführer, AP Brand Consulting
Ort: Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, Neuer Steinweg 26, 20459 Hamburg
Termin: Mittwoch, 28. September 2016 um 08:30 Uhr

Wir freuen uns auf Sie. Ihr Marketing Club Hamburg


Hier gehts zur Anmeldung:


http://www.eventbrite.de/e/marketing-fruhstuck-tickets-27723477668


Weitere Infos über den Marketing Club Hamburg e.V. auf folgenden Kanälen:

E-Mail: info ed marketingclubhh.org
Website: http://www.marketingclubhh.org
Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH
Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubh...
Twitter: http://www.twitter.com/dmv_tweets
Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/

Marketing-Club-Hamburg-Veranstaltungen, 2. Halbjahr 2016:


http://www.marketingclubhh.org/images/DokumenteNeu/MCHH_Programm2016neu.pdf
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige