Das Heim Büro einrichten

Anzeige

Ja ich bin so einer von den neumodischen Arbeitskräften die zu Hause sind beim Arbeiten. Viele stellen sich das so vor als wenn man faul im Bett liegen kann und die Arbeit sich von selbst macht. Natürlich ist das nicht so. Denn man muss die Arbeit trotzdem erledigen, manchmal sogar mehr als wäre man im Büro.

Denn man findet manchmal den Schlusspunkt nicht wenn man Büro und Haushalt in den selben vier Wänden hat. Da muss man sich manchmal schon zu Pausen zwingen, zumindest wenn man Spaß an seiner Arbeit hat, und das sollte sich jeder zum Ziel setzen.

Damit es auch bei dem Spaß bleibt sollte man sich sein Home Office auch schön einrichten. Eine entspannte Atmosphäre sorgt für mehr Produktivität.

Dein persönliches Büro


Vorteilhaft ist es wenn ein ganzer Raum zur Verfügung steht den man bei bedarf auch mit einer Tür schließen kann. Manchmal hat man Aufgaben wo die ganze Konzentration gefragt ist, da könnten Haushaltsgeräte die rumlärmen, ablenken. Richte dein Büro mit schönen und Praktikablen Möbeln ein. Am besten in hellen Farben. Natürlich gehört ein PC oder ein Notebook zur Ausstattung, so wie ein Drucker/Fax Gerät.

Ein Regal mit Ordnern würde dir helfen deine Buchführung von Anfang an in Ordnung zu halten. Ein Vorrat an Druckpapier und Schreibgeräten sollte auch immer vorhanden sein.
Für die Atmosphäre solltest du aber auch an eine gute Beleuchtung denken. Hell genug für Schreibtisch arbeiten, Warm genug für entspannte Phasen. Möglicherweise ein Dimmer ? Hier gibt es eine große Auswahl an Ideen.

Gäste sind auch willkommen


Wenn der Platz ausreichend ist, kannst du auch ruhig weitere Sitzgelegenheiten einfügen. Bei mir stehen nicht nur ein Schreibtischstuhl sondern auch 2 Sessel mit einem kleinen Beistelltisch für den Fall das ich Kundengespräche führe.

Die Wände sollten mit warmen, leichten Farben gestrichen sein. Nichts aggressives, knalliges. In meinem Büro ist sogar eine Musikanlage. Auf dieser läuft vorrangig Klassische Musik weil sie mich einfach relaxt. So komme ich besser in den Arbeitsflow.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige