Wasini Island ist ein verstecktes Paradies

Anzeige

Wasini Island ist den meisten Besuchern als „Paradies auf Erden“ bekannt, und befindet sich am südlichen Ende der kenianischen Küste. Es ist etwa 1,5 km von der kleinen Stadt Shimoni auf dem Festland entfernt.

Innerhalb weniger Minuten erreicht man mit der öffentlichen Fähre die Insel, aber dennoch ist es eines der versteckten Edelsteine von Kenia.

Für Touristen die Kenia schon ein mal besucht haben könnte Wasini wie die kleine Schwester Lamus oder Dianis klingen. Aber Wasini ist ein einzigartiger Hafen, der eher Ruhe ausstrahlt. Die Hektik der küstennahen Stände scheinen tausende Kilometer entfernt.

National Park auf Wasini

Kisite Mpungui Marine National Park ist der wohl prächtigste aller Marine Parks in Kenia. Er umfasst eine Fläche von 39 Quadratkilometern. Es ist schier unmöglich einen Park zu finden der die unglaubliche Vielfalt der Fische bieten kann die man in diesem Park vorfindet.

Die grüne Meeresschildkröte wird auch häufig von Tauchern bei den Wasini Inseln entdeckt. Ein weiteres einzigartiges Erlebnis sind die Bootsfahrten rund um die Insel, von wo aus man Delphine und Buckelwale beobachten kann (wenn man Glück hat).

Verpassen sollte man auch nicht einen Besuch im „Coral Garten“. Faszinierende Fossile Korallstrukturen, die teilweise 3 Meter hoch sind, sind dort aufzufinden. Eine Promenade führt auf direktem Weg zum „Garten“. Nur bei Flut ist das Gebiet teilweise unter Wasser.

Möchte man seinen Kenia aufenthalt noch erweitern bietet sich eine Safari und weitere Abenteuer an. Hier ist eine Übersicht an Kenia Urlauben und Safaris. Dort kann man die großen Fünf: Nashorn, Elefant, Leopard, Büffel und Löwe finden (wen man Glück hat).

Übernachten in Cottages

Mehrere traditionelle Cottages liegen entlang der Küste Wasinis. Kehrt man hier ein kann man zum Einschlafen den Klang der Wellen lauschen. Es gibt leckere Swahini Gerichte zum Essen, oft auf Terrassen. So kann man seine Mahlzeit mit Blick aufs Meer genießen. Oft werden vom Besitzer auch kleine Tagestouren angeboten in Form einer Bootsfahrt oder von Spaziergängen um die Insel zu entdecken. Hier findet man einen Ort der Ruhe und kann seinen Stress den man von zu Hause mitgebracht hat abbauen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige