Jazzmeile presents: " Un Petit Rien De Jazz "

Wann? 09.01.2016 20:30 Uhr

Wo? Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16, St. Georg, 20099 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Kulturladen St. Georg | Jazz mit viel Seele präsentieren Naié Mouangué und Dirk Stübinger. Beide Musiker sind aus Hamburg.
Naié Mouangué ist Französin. Sie singt in ihrer Muttersprache Lieder, die sie liebt. Es sind Lieder, die von der Liebe erzählen, vom Glück, aber auch von der Sehnsucht und vom Schmerz. In Frankreich nennt man solche Stücke ,Chansons d´amour’ , Lieder der Liebe also. Aber weit gefehlt, wer hier an den deutschen Chansonbegriff denkt, denn der Gesang Naié Mouangués zeichnet vor allem eines aus: pure Emotion.
Und dann ist da noch der Groove, und dafür sorgt auch der Mann an ihrer Seite. Multiinstrumentalist Dirk Stübinger begleitet sie an Gitarre und Kontrabass. Seit vielen Jahren in verschiedensten Projekten musikalisch unterwegs spielt er routiniert und technisch versiert. Er begleitet einfühlsam und schafft so eine schöne musikalische Landschaft für die zum Teil sehr poetischen Texte.
Naié Mouangué – voc
Dirk Stübinger – g, b, perc
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige