Kreative Kampagnen

Anzeige
Die Agentur Rosapark aus Paris erhielt für die schlanke Bulldogge 2014 einen silbernen Löwen Repro: sh

Werbe-Gags im Museum zu sehen

City Ein Glück, die schlanke Linie ist wieder hergestellt! Auch als Hund achtet man schließlich auf sein Äußeres und frisst im Zweifel die Hälfte – oder ein schmackhaftes Diätfutter aus der Werbung. Für das schicke Plakat mit dem vom Computer verschlankten Kläffer gab es in Cannes einen silbernen Löwen in der Kategorie „Outdoor“. Der Wettbewerb ist Teil des großen internationalen Festivals an der Côte d´Azur, bei dem die kreativsten Werbekampagnen der Welt prämiert und die Auswahl der Filmgewinner zur „Cannes-Rolle“ zusammengeschnitten werden. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt in der Ausstellung „Cannes Outdoor Lions“ Plakatwerbung, die mit den begehrten goldenen, silbernen oder bronzenen Löwen ausgezeichnet wurde. Die „Outdoor Lions“ geben einen guten Einblick in aktuelle globale Werbetrends. (sh)

Noch bis 3. Mai, Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr, Donnerstag bis 21 Uhr, Museum für Kunst und Gewerbe, Steintorplatz. Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, Kinder bis 17 Jahre frei
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige