"Oriental Soul"

Wann? 28.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16, St. Georg, 20099 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Kulturladen St. Georg | Freitag, 28.04.2017, 20:00 Uhr/ Einlass 19:30 Uhr, Eintritt 9,-/ 7,-

Bizim Alan bedeutet „unser Feld“ und so ist auch ihre Musik, denn viele der Lieder sind eigene Titel. Aber die Band interpretiert auch Rock, Blues, türkisch Pop und türkische Volkslieder, immer mit Frische und Überzeugung. Der Sound ist ganz anders – natürlich oriental, aber „voll“ auf eine Art die man von türkischer Saz-Musik sonst nicht kennt. Blues und Soul schwingen manchmal mit, dafür ist man aber auch wiederum ganz im Südosten Anatoliens.
Die beiden Musiker sind Meister ihres Fachs. Die ausgebildete Sängerin Altuni hat eine sichere, kraftvolle Stimme, die sämtliche emotionale Register beherrscht; Saz-Spieler Raif hat einen langen Werdegang in Surf-Rock, Country, Blues, türkisch Folk und türkisch Rock hinter sich. Tief verwurzelt aber nie im Stillstand, Bizim Alan betritt Neuland bei Auftritten in Deutschland und der Türkei.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige