" The California Routine Work-out Toolbox" mit Dirk Podbielski

Wann? 15.03.2015 14:00 Uhr bis 15.03.2015 17:00 Uhr

Wo? Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16, St. Georg, 20099 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Kulturladen St. Georg | Die California Routine wird als klassiche Frankie-Manning-Routine angesehen. Ist sie auch - irgendwie. Der akribische Jazztanz-Historiker Robert White analysiert, dass diese Abfolge von Moves eher zufällig zu ihren Namen kam - bzw. der Name für verschiedene, ähnliche Abfolgen benutzt wurde. Alle gehen irgendwie auf Choreografie zurück, die Frankie einst in Kalifornien mit Whitey's Lindy Hoppern probte.
In diesem Workshop gehen wir nicht die Routine komplett durch (aber ihr erhaltet komplette Step Lists), sondern nehmen uns die schwierigeren Moves, Übergänge, und möglichen Variationen vor.
Im Fokus stehen Throw Out, Tango, Swing-out with Jump, Sllip Slops (+ Frog), Tandem Charlestom Sequenz Für die Air Steps gibt es erprobten Ersatz, und vielleicht nehmen wir uns "sichere" auch vorSo kann jeder mit soliden Vorkenntissen die California Routine zu Hause üben und zu Frankie's Geburtstag ende Mai tanzen - auf der Höhe seiner eigenen Fertigkeiten, ohne aus der Reihe zu fallen. *
Für wen geeignet? Vorkenntnisse erforderlich: sichere Swing-outs, Lindy Charleston, Change Places, Lead&Follow von Turns, Footwork-Wechsel (Triplesteps, Kick-Steps, Stomps etc.)
Kosten: ab 12,-, Standard 22,-
Powered by Dance Devils e. V., Info: http://www.tanz-swing.de/
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige