Erneuter Babyboom in Hamburg

Anzeige
In Hamburg wurden bereits jetzt im ersten Halbjahr rund 12.510 Kinder zur Welt gebracht Symbolfoto: thinkstock

Zahl der Geburten bleibt konstant. Im ersten Halbjahr 2017 waren es 12.001 Geburten

Hamburg 2016 war für Hamburg ein babyreiches Jahr. Rund 12.510 Kinder kamen im ersten Halbjahr zur Welt. Insgesamt waren es statistisch gesehen 25.602 Kinder. In diesem Jahr wurde der Rekordwert im ersten Halbjahr mit 12.001 Geburten beinahe erreicht. „Ich freue mich über die hohe Zahl der Neugeborenen in unserer Stadt. Die Zahlen belegen, dass das Vertrauen in die Krankenhäuser und die Geburtsthilfen der Stadt zu Recht sehr groß ist“, erklärt Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. „Mein herzlicher Glückwunsch gilt den vielen Familien mit ihren Neugeborenen in Hamburg und aus dem Umland.“ (wb)

Bildergalerie: Hallo Kleines! Willkommen in Hamburg
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige