Für junge Talente

Anzeige
Daniel Wagner (Bandbaukasten, hinten l.), und Jan Lucassen (Junges Hotel) präsentierten de Hamburger Singer/Songwriter Lennart Salomon (sitzend) am Donnerstag, 9. Juli Foto: cy

Neu: Konzertreihe in intimer Atmosphäre

Hamburg. Wie der Name es verspricht, geht es kuschelig zu bei den „Cosy Concerts“ im Jungen Hotel (Kurt-Schumacher-Allee 14). Das zweite Konzert der im März erfolgreich gestarteten Reihe wird der Singer/Songwriter Lennart Salomon bestreiten. Der 36-jährige Hamburger begleitet sich am Donnerstag, 9. Juli, dabei selbst an der Akustikgitarre und trägt fast ausschließlich Eigenkompositionen vor. Diese sind alle poppig und mit einem groovigen Anteil versehen, gesungen wird auf Deutsch und Englisch.
Salomon ist in der Szene kein Unbekannter, seit 15 Jahren ist er bereits als professioneller Musiker unterwegs und hat dabei auch schon Größen wie Thomas D. und Max Mutzke nicht nur mit seinen Gitarrenkünsten unterstützt, sondern auch mit ihnen gemeinsam komponiert. An dem Abend präsentiert er in der Bar V14RZEHN des Jungen Hotels einige neue Werke, aber ebenso Songs aus seinen bisherigen acht veröffentlichten Alben. Auf den Auftritt im Jungen Hotel freut er sich schon: „Die Atmosphäre ist sehr gemütlich in der Bar. Das ist ideal für meine Musik, in solchen Räumen kommen meine Texte am besten rüber“.
Konzerte junger Talente
Organisiert wird die Reihe von Daniel Wagner von Bandbaukasten-hamburg.de, sein Konzept ist klar definiert: „Auf den Cosy Concerts sollen sich Junge Talente aus Hamburg der Öffentlichkeit mit ihren eigenen Songs vorstellen können. Deswegen suchen wir bewusst keine etablierten Künstler aus.“ Für Jan Lucassen, Sales- und Marketingleiter im Jungen Hotel, geht die Rechnung bereits bestens auf: „Neben unseren anderen Aktivitäten wie Kunstausstellungen und Comedy-Auftritten sind die Konzerte eine bereits sehr gut angenommene Bereicherung unseres Programms“.
Das Konzert beginnt am Donnerstag, 9. Juli, um 20.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Da die Anzahl der Plätze in der BAR14 begrenzt ist, wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten. Platzreservierungen unter event@jungeshotel.de. Nächster Termin: am 3. September. (cy)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige