Hund des Monats

Anzeige
Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-schwarz-braun meliert
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 14,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2009
Im Tierheim seit: 03.04.2016
HTV-Nummer: 329_A_16

• ist verträglich mit Hündinnen und Rüden
• ist noch sehr schüchtern
• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Keiner kann sagen, was Fritzi schon alles erlebt hat, aber viel Gutes wird nicht dabei gewesen sein. Schon in Rumänien war er sehr schüchtern und zog sich bei menschlichen Besuchern zurück. Für Hunde wie Fritzi gibt es dort keine Perspektive. Sein Verhalten kann sich durch den Mangel an menschlichen Kontakten und den Dauerstress nicht positiv verändern.
Deswegen sind wir nun sehr froh, dass er hier ist und eine reelle Chance hat, sein Vertrauen in den Menschen wiederzufinden und dann auch irgendwann bei erfahrenen Leuten ein neues Zuhause zu finden. Ein souveräner Zweithund wäre in seinem Fall ein Muss, da er sehr verträglich ist mit Artgenossen und sich sehr an diesen orientiert. Das Stadtgetümmel ist natürlich nichts für Fritzi, er sollte zukünftig in einem Haus mit Garten in ruhiger Lage leben, wo erst einmal nichts von ihm erwartet wird.
Wir trainieren mit Fritzi und zeigen ihm, dass Menschen nur sein Bestes wollen. Über seine Bezugspersonen freut sich Fritzi schon sehr und er holt sich auch das Futter aus der Hand. Trotzdem ist er immer noch sehr vorsichtig. Wenn Sie sich zutrauen, Fritzi aufzunehmen und diese Arbeit fortzuführen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. 22.11.2016

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 211106-0
Fax: 040 211106-38
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige