Kürzere Wege zur Post

Anzeige
Das Team der neuen Postfiliale, mit Celia Gomes, Azubi Robin Cäsar, Maurice Liedke und Songül Ergüden (von links) freut sich, den Kunden jetzt eine zusätzliche Serviceleistung anbieten zu können.

Neuer Service in der Langen Reihe

City. Gleich gegenüber dem Hauptbahnhof, zwei Gehminuten vom Schauspielhaus entfernt, hat im Avanti-Kiosk jetzt eine neue Postfiliale eröffnet. Am 18. Dezember startete in der Langen Reihe Nummer 2 dieser Standort für Briefsendungen und Paketannahme, Verkauf von Umschlägen sowie Verpackungsmaterial und einem DHL-Service. „Endlich“, meinen viele Kunden, die hier nun von Montag bis Sonnabend immer zwischen 8 und 21 Uhr den Service der Deutschen Post nutzen können. Die Filiale direkt im Hauptbahnhof hatte vor Jahren geschlossen und die Anwohner sind froh, nun wieder eine Postfiliale direkt vor der Tür zu finden. Hier können dann Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken, Plusbriefe und Packsets erworben werden. Auch verschiedene Serviceleistungen wie die Annahme von Brief- und Paketsendungen, Auskünfte zu Produkten und Services sowie Portoermittlungen sind einige der elementaren Bestandteile der Postversorgung vor Ort. Bereits seit 20 Jahren bewähren sich die Postfilialen im lokalen Einzelhandel und bieten den Kunden zusätzlich Dienstleistungen rund um Brief und Paket an. Über 13.000 Partner bundesweit betreiben in ihren Geschäften erfolgreich eine dieser Filialen. „Wir können unseren Kunden, die täglich ihre Zeitungen und Zeitschriften bei uns kaufen, so eine zusätzliche Dienstleistung anbieten, freut sich das Team vom Avanti-Kiosk. „Wer etwas verschicken möchte, der muss vom Hauptbahnhof aus immer bis zum Levantehaus“, weiß der Chef, der zudem auch die Annahme von Lotto neu dazu genommen hat.
Gerade vor Weihnachten rechnen die Betreiber dieser neuen Poststelle noch mit großem Andrang, denn alle Weihnachtsgrüße und Geschenke sollen rechtzeitig verschickt sein und da kommt diese Neueröffnung genau zur rechten Zeit. (kg)

iPost-Filiale Hamburg, Avanti Kiosk, Lange Reihe 2, 20099 Hamburg, Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend 8 bis 21 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige