Wirtschaftskapitäne

Anzeige
Zieldurchlauf: Bernhard Jacobsen, Jan Woortman und Holger Jung. (v. li.) Foto: Nils Bergmann

NRV-Regatta auf der Alster

Alster. Einen Teilnehmerrekord verzeichnete der Norddeutsche Regatta Verein (NRV) bei der Regatta der Wirtschaftskapitäne am vergangenen Donnerstag. Sieger waren Holger Jung (Jung von Matt) mit Jan Woortman und Bernhard Jacobsen.
Wie bestellt riss die Wolkendecke auf, als der NRV-Vorsitzende Andreas Christiansen die Gäste auf dem Clubgelände willkommen hieß. Nach der ersten spannenden Wettfahrt stabilisierte sich der für die Alster typische, drehende Wind, und die Flotte absolvierte elegant ihre drei Läufe. „Beste Hamburger Bedingungen“ ewähnte Christiansen bei der Siegerehrung.
Der NRV-Vorsitzende hatte die Veranstaltung mit Sven Klünder (Audi) und Dr.Harald Vogelsang (Haspa) organisiert und überreichte die Preise an die Sieger. Allen voran: Die strahlende Crew um Jung mit der silbernen „Schüssel der Hamburger Wirtschaft“. Abschließend bedankte sich Dr. Alexander Plath stellvertretend für alle Drachensegler bei den Organisatoren dieser einzigartigen Regatta. (wh)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige