Dieb steigt durch ein offenes Fenster ein

Anzeige
Offenes Fenster in St. Georg: Dieb nutzt die Chance, Anwohner verschäft den Raub Symbolfoto: wb

Bewohner aus der Rostocker Straße verschläft die Tat

St. Georg Seinen Leichtsinn dürfte ein Anwohner aus der Rostocker Straße in St. Georg im nachhinein bestimmt bedauert haben. Obwohl sich um das Mehrfamilienhaus, das nur noch teilweise bewohnt ist, derzeit ein Baugerüst befindet, ließ der 79-jährige Geschädigte aufgrund der Wärme nachts das Fenster seines Einzimmerappartements offen stehen. Er schlief tief und fest, als ein Dieb in den Raum kletterte, sein Portemonnaie mit 50 Euro Bargeld plünderte und ein Päckchen Tabak entwendete. Bei einer Nachbarschaftsbefragung kam heraus, dass gegen 4 Uhr mehrere Personen auf dem Gerüst gesehen worden waren. Es hielt jedoch niemand für nötig, die Polizei zu informieren. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige