Fahrraddieb geschnappt

Anzeige
Glockengießerwall: Polizei schnappt Fahrraddieb Symbolfoto: thinkstock

15-Jähriger klaut mitten in der Nacht am Hauptbahnhof ein Rad

Altstadt Dank der Aufmerksamkeit eines Passanten konnte die Polizei einen Jugendlichen nach einem Fahrraddiebstahl festnehmen. Der Zeuge hatte den jungen Täter am Glockengießerwall am vergangenen Donnerstag um 2.45 Uhr vor dem Ausgang der Wandelhalle des Hauptbahnhofs dabei beobachtet, als er sich an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte, dessen Schloss wenig später aufsprang. Die Besatzung von Peter 11/2 der sofort verständigten Polizei war schnell zur Stelle und schnappte den inzwischen flüchtigen Dieb noch in Tatortnähe. Der 15-jährige, bereits amtsbekannte Jugendliche, wurde dem Haftrichter vorgeführt. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige