Haftbefehl erlassen

Anzeige

Zivilfahnder nehmen Gauner-Trio fest

City Zivilfahndern der Polizei fielen zwei Männer und eine Frau auf, die vom Hauptbahnhof kommend die Mönckebergstraße in Richtung Rathaus gingen. Unterwegs verschwand das Trio, das drei große leere Taschen dabei hatte, mehrmals in Bekleidungsgeschäften. Als eine der Taschen plötzlich gut gefüllt war, stoppten die Beamten die Verdächtigen. Es stellte sich heraus, dass sie Mäntel im Wert von knapp 2.800 Euro gestohlen hatten. Die Drei wurden vorläufig festgenommen. Im Zuge weiterer Ermittlungen kam ans Tageslicht, dass der 37-Jährige und seine Begleiterin (40) etwa einen Monat zuvor im Hauptbahnhof von der Überwachungskamera eines Geldautomaten fotografiert worden waren, als sie mit einer, bei einem Taschendiebstahl auf dem Ida-Ehre-Platz entwendeten Kreditkarte Bares abheben wollten. Gegen das Pärchen und seinen Komplizen (31) wurde Haftbefehl erlassen. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige