Kunde schnappt Dieb

Anzeige
Ein Kunde stellte den Dieb Symbolfoto: wb

Täter wollte einen Bademantel verkaufen und klaute eine Kamera

St. Georg Ausgerechnet einen Bademantel wollte ein Mann in einem An- und Verkaufsgeschäft in St. Georg zu barem Geld machen. Die Inhaberin warf einen Blick darauf und meinte, dass dieser wohl geklaut wäre, was ihr Gegenüber dann sogar bestätigte. Als sich die Frau wieder einem anderen Kunden zuwandte, schnappte sich der abgewiesene Mann eine auf dem Tresen liegende Kamera und flüchtete aus dem Laden. Der Kunde nahm mit einem Angestellten im Schlepptau die Verfolgung auf. Am Hansaplatz holte der 37-jährige Afrikaner den Täter ein, doch konnte er ihn zunächst nur kurz festhalten. Der Mann riss sich los und rannte weiter. In der Ellmenreichstraße gab es dann aber kein Entrinnen mehr. Der Verfolger übergab den 42-jährigen Russen der herbeigerufenen Polizei. Später wurde der Täter dem Untersuchungsgefängnis überstellt. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige