FF Stapelfeld sucht Verstärkung

Wann? 02.02.2017

Wo? Hinter der Schule 2, Hinter der Schule 2, 22145 Stapelfeld DE
Anzeige
Yannick Grams (5) mit einem Löscheimer Foto: Müller
Stapelfeld: Hinter der Schule 2 |

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr werben am 2. Februar mit einem Infoabend um neue Helfer

Stapelfeld Mit einer nicht ganz so – aber irgendwie doch – ernst gemeinten Aktion haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stapelfeld an über 490 Stapelfelder Haushalte eine „Hilfe zur Selbsthilfe" verteilt: Feuerrote Plastikeimer mit der Aufschrift „Haushalts-Löschkübel“ und einer Einladung zu einer Info-Veranstaltung. Mit der Aktion machten sie Werbung für das Ehrenamt und um neue Mitglieder. Die hatten die Stapelfelder bei den Kollegen aus Vallstedt/Alvesee abgeguckt. Als Sponsor konnten die Freiwilligen die Stapelfelder Firma D&S gewinnen.

Infoabend

Zum Informationsabend am Donnerstag, 2. Februar, um 19.30 Uhr öffnet die Wehr nicht nur die Tore ihres Feuerwehrgerätehauses, sondern auch die Fahrzeuge. „Jeder ist herzlich willkommen, selbst Hand an zu legen und auszuprobieren“, sagt Wehrführer Marcus Claus. Unter Anleitung der ausgebildeten Kameraden und in Gesprächen kann dann jeder feststellen, wie er/sie seinen Beitrag am Gemeindeleben leisten kann. (wb)

Donnerstag, 2. Februar, 19.30 Uhr, Feuerwehrhaus Hinter der Schule 2. Weitere Infos: www.ff-stapelfeld.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige