Mit kleinem Budget die Tierwelt Afrikas entdecken

Anzeige
Safaris in Afrika müssen nicht unbedingt sehr teuer sein. Es gibt zahlreiche Nationalparks in dem man sich mit einem Auto selbst auf den Weg machen kann die Tiere aufzusuchen. Darunter natürlich auch die großen 5, die die meisten unbedingt sehen möchten.

Die großen 5, darunter versteht man den afrikanischen Elefanten, den afrikanischen Büffel, der Löwe, der Leopard und das Nashorn. Der Name bildete sich in vergangenen Zeiten, das waren die Trophäen der Großwildjäger. Teilnehmer einer Safari wollen sich diese Tiere aber auch gerne anschauen.

Kleine Reisekasse ?

Die Safari in Afrika muss nicht zwingend teuer sein, mit gemieteten Autos kann man sich in den Nationalparks auf den Weg machen. Der Krüger Nationalpark ist eigentlich jedem bekannt. Es ist der größte und bekannteste, es gibt aber auch noch zahlreiche andere Parks in ganz Afrika. Man kann sich dort auch mit einem Ranger auf den Weg machen, so hat man gleich noch jemanden mit guten Kenntnissen an der Hand der alle Fragen beantworte kann und immer weiß wie man sich zu verhalten hat.

Eine Garantie das man alle großen Fünf zu Gesicht bekommt gibt es nie, egal ob mit Ranger oder ohne. Schließlich handelt es sich hier um wilde Tiere die sich auch gerne mal zurückziehen und ihre ruhe haben wollen. Nimmt man sich aber ein paar Tage Zeit und übernachtet auch in den Parkhotels, hat man oft Glück.

Nationalparks

Der Krüger National Park ist beinahe so groß wie Israel. Er wurde 1898 gegründet und beherbergt die großen 5 und mehr wie 140 weitere Tierarten. Während sich die meisten Wildtiere und auch Besucher im Süden des Parks bewegen, findet man die Raubkatzen eher im Norden des Parks. Möchte man diese sehen sollte man sich definitiv einen Ranger anheuern der bewaffnet ist und jeden Pfad kennt. Dorthin kann man sich touren mit dem Ranger buchen.

Viele weitere Parks sind über ganz Afrika verteilt und man kann sie zum Teil günstig buchen , wenn man es frühzeitig macht. Hier findet man Afrika Safari in jeglicher Form und für die verschiedensten Budgets. Die großen Fünf sind imposante Tiere die man einmal im leben gesehen haben sollte.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige