AKN

AKN-Aktien weg

QUICKBORN. Die Stadt Quickborn wird ihre 20 Aktien, die sie am Bahnunternehmen Altona-Kaltenkirchen-Neumünster (AKN) hält, an das Land Schleswig-Holstein verkaufen. Diese haben einen Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Das haben der Hauptausschuss und die Ratsversammlung der Stadt Quickborn jetzt beschlossen. Der Hintergrund ist eine Anfrage der Landesregierung, die wie die Hansestadt Hamburg etwa die Hälfte der Aktien an der...

Quickborn Fahrraddieb in der AKN erwischt

Auf frischer Tat wurde vergangene Woche ein Fahrraddieb gestellt. Der 29-Jährige wurde gesehen, als er auf dem Schulhof des Gymnasiums in der Heidkampstraße versuchte das Fahrradschloss zu einem silberfarbenen Herrenrad aufzubrechen. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Auch der Täter bemerkte, dass ihn ein Zeuge gesehen hatte und versuchte zu fliehen. Er entledigte sich des Rades und wollte mit der AKN-Bahn in Richtung Hamburg...

1 Bild

AKN modernisiert ihren Fuhrpark

Schnell und klimatisiert: 14 Neufahrzeuge ab 2015 im Einsatz

1 Bild

Praktisch für Pendler

Regenschirmautomaten an den AKN-Bahnhöfen aufgestellt

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Theater im Zug

Schüler führen in AKN-Bahnen Spielszenen auf

2 Bilder

Lebensgefährliches Verhalten

AKN für mehr Sicherheit an Bahnübergängen - Verkehrsteilnehmer sind gefordert

1 Bild

Bahnübergang wieder geöffnet

Proteste haben sich gelohnt, Zugang zum AKN-Halt Ellerau bald frei

2 Bilder

Gefahr an den Gleisen

Verkehrssituation am AKN-Bahnhof Tanneneck verbessern

Pünktliche Züge

Kaltenkirchen. Die AKN ist wieder die Nummer 1 im Norden. „Darüber freuen wir uns sehr“, sagte Vorstand Wolfgang Seyb, als ihn diese positive Nachricht erreichte. Das Stationsbüro der Landesweite Verkehrsservicegesellschaft LVS hatte wie jedes Jahr den Zustand der 169 Bahnstationen in Schleswig-Holstein einer detaillierten Qualitätskontrolle unterzogen. Bewertet wurden Wartekomfort mit Beleuchtung, Fahrgastinformation und...

2 Bilder

Bahn baut, Gemeinde muss zahlen

Liske sauer: Land zieht sich aus Finanzierung des Bahnübergangs zurück

2 Bilder

Der Pakt ist besiegelt

Quickborn, Hasloh und Bönningstedt sind jetzt Verwaltungsgemeinschaft