Alsterring-Gymnasium

1 Bild

Internationalität ist gefragt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 01.03.2016

Erstmals legen Alsterring-Gymnasiasten Abitur ab

1 Bild

Hamburg: Vorerst kein Gymnasium am Grellkamp

Behörde sagt geplanten Umzug ab. Alsterring-Schule muss in Barmbek bleiben. Doch dort wird der Platz knapp

1 Bild

Alsterring-Gymnasium

Tag der offenen Tür

2 Bilder

Alsterring-Gymnasium zieht um

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 13.12.2012

Neuer Standort am Wittkamp

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gymnasium willkommen, aber Gebäude bitte erhalten

Langenhorn. Die Aussicht, die alte Süderschule an der Langenhorner Chaussee wiederbeleben zu können, wird von Langenhornern sehr positiv aufgenommen. Wie berichtet, plant das private Alsterring-Gymnasium einen Umzug vom bisherigen Standort in Barmbek. Zuvor muss allerdings noch der bauliche Zustand des im Kern 125 Jahre alten Gebäudes geprüft werden. Jetzt traf sich beim kommissarischen Bezirksamtsleiter Harald Rösler eine...

1 Bild

Erstes Privat-Gymnasium für Langenhorn 1

Rettung für Süderschule in Sicht: Alsterring-Gymnasium will einziehen