Angelsport

1 Bild

Der Wels – Ein wahres Flussmonster?

Der europäische Wels ist der größte und reine Süßwasserfisch Europas und wird auch als Waller bezeichnet. Im Durchschnitt werden Welse zwischen 100 und 150 Zentimeter groß. Dabei erreichen sie ein Gewicht zwischen 15 und 45 Kilo. Bei besonders guten Umweltbedingungen können Welse auch Längen bis zu 3 Metern erreichen und bis zu 200 Kilo schwer werden. Solche Flussmonster finden sich besonders in Osteuropa. Die Gewässer...

1 Bild

Angelparadies – Harz und Umgebung

Dennis Gebel
Dennis Gebel | St. Georg | am 26.05.2015

Weitläufige Gebirge, grüne Wälder umgeben von atemberaubender Natur – das alles und noch viel mehr hat der Harz zu bieten. An heißen Sommertagen garantieren zahlreiche Flüsse und Seen eine Abkühlung und Badespaß. Im Winter hingegen locken die schneebedeckten Berge und Täler Wintersportler in den Harz. Die Gewässer werden jedoch nicht nur zum Schwimmen genutzt, sondern auch für das Angeln. Gerade für Angelsportbegeisterte...

2 Bilder

Angeln in Italien

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 20.04.2015

Ein Angler braucht eigentlich nicht viel, um Glücklich zu sein. Ein Teich, eine Angeln, etwas Ruhe und Fische. Doch warum sollte es den Petrijünger für den Angelurlaub nicht auch mal in warme Gebiete ziehen. Italien bietet sich besten für einen guten Angelurlaub. Mit 7.300 Kilometern Küstenlänge und zahlreichen Gewässern, lässt Italien jedes Anglerherz höher schlagen. Wo Sie Angeln können Gardasee Eines der...

1 Bild

Angelsport – das beste Hobby

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 08.01.2015

Ganz harte Angler verschlägt es selbst im frostigsten Winter an diverse, meist vereiste Gewässer, während man im Sommer auf alle Arten von Hobbyanglern trifft. Das Angeln ist eine der wenigen Sportarten, die das ganze Jahr über betrieben werden können. Natürlich ist das Warten im Freien mit Sonnenschein und milden Temperaturen auch weitaus angenehmer, jedoch gehen die Anglerpräferenzen weit auseinander - was sie trotzdem...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Angeln als Hobby – Entspannung und Action zugleich

Christian Stark
Christian Stark | Barmbek | am 10.12.2014

Unzählige Stunden in der Natur und am freien Wasser, unterhaltsame Gespräche in der Anglerrunde und das Warten auf den großen Biss – für viele begeisterte Hobbyangler kann die Freizeit nicht angenehmer aussehen. Daher sind sie natürlich immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und den wundervollsten Angelplätze. Sie wissen auch noch nicht, wohin der nächste Angelausflug oder –urlaub gehen soll? Hier eine...

1 Bild

Große Skandinavien Tour – Jedes Jahr Männerurlaub

Stefan Dormann
Stefan Dormann | Garstedt | am 05.12.2014

Es muss nicht immer der Süden sein – auch ein skandinavischer Sommer kann eine unvergessliche Auszeit mit sich bringen! Die Metropolen im Norden Europas bieten ebenso Sonne, Strand und Wasser, wenn auch bei keiner 100 prozentigen 30 Grad-Garantie. Daher entscheiden meine Freunde und ich uns stets für Schweden, Dänemark, Norwegen oder Finnland in punkto Männerurlaub. Bei unzähligen Urlaubern zählen die nordeuropäischen Städte...

1 Bild

Der Süden Norwegens als Urlaubsziel für meine Familie

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 09.10.2014

Ich erinnere mich noch gerne an die ersten Tage mit meiner Familie beim Angeln. Meine Frau, wie auch die Kinder standen tierisch gelangweilt neben mir während ich meine damalige brandneue Angelrute schwang. Ich bin ein begeisterter Angler und das schon seit dem Kindesalter. Meine erste Angelausrüstung bekam ich im zarten Alter von neun Jahren. Mein Vater und ich gingen seither regelmäßig zum benachbarten See, um fleißig zu...