Anne-Frank-Schule

1 Bild

Anne-Frank-Schule lädt zur Jobmesse

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 08.11.2016

Bereits zum 17. Mal findet in Bargteheide die Ausbildungs- und Berufsmesse für Schüler statt

1 Bild

Bargteheider Schüler präsentieren Konzept für Smart Cities

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 27.09.2016

Yes-Gruppe der Anne Frank Schule zeigt ihre Ideen für neue Transportkonzepte in Großstädten

1 Bild

25 Jahre Anne-Frank-Schule

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 06.10.2015

Schulleiterin Angelika Knies erinnert sich, wie alles begann

1 Bild

Lange Anfahrtswege für Förderschüler beenden

Hans-Dieter Schröder
Hans-Dieter Schröder | Rahlstedt | am 12.12.2013

Linksfraktion Wandsbek fordert Schulbus für SchülerInnen der ehem. Schule Kielkoppelstraße 46 Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis sieben mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die bis zum Sommer noch in die Schule an der Kielkoppelstraße gingen, müssen nun aus Rahlstedt bis zur Anne-Frank-Schule im Hohnerkamp fahren. In Rahlstedt hatten sie noch relativ kurze Schulwege, nun müssen sie bis zu 90 Minuten mit...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Eine Schule für alle

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 12.06.2013

Warum die Anne-Frank-Schule Deutschlands beste ist

1 Bild

Formen von Gewalt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 27.03.2013

Anne-Frank-Schüler wurden für das Thema sensibilsiert

1 Bild

Sie wollen zu den Besten gehören

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 14.02.2013

Bargteheide: Anne-Frank-Schule bewirbt sich um deutschen Schulpreis

1 Bild

Bewerbung um Preis

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 23.01.2013

Anne-Frank-Schule will zu besten Einrichtungen gehören

1 Bild

Kunst fürs Rathaus

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 02.10.2012

Gesucht werden kreative Arbeiten, fast alles ist erlaubt

1 Bild

Capoeira, Street- und Breakdance

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 20.06.2012

Bargteheide. Ein bisschen Street- und Breakdance und ein wenig Capoeira - ein Hauch von kubanischem Lebensgefühl wehte in der vergangenen Woche durch die Anne-Frank-Schule (AFS). Zu Gast bei den Spanischklassen der Schule war das Tanztheater „Dance Holic Project Crew“ aus Bogotá (Kolumbien). Die acht Jugendlichen, darunter ein Mädchen, sind mit ihrem Projekt Teil der KinderKulturKaravane. 50 Tage sind die 15- bis...

1 Bild

Klimaprojekt an der Anne-Frank-Schule

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 25.05.2012

Schüler der 11. Klasse versuchen CO2-Problem in Norddeutschland zu lösen

1 Bild

Zum 3. Mal Umweltschule in Europa

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Bramfeld | am 17.04.2012

Bramfeld. Für zwei Projekte, die die SchülerInnen im Schuljahr 2010/11 durchgeführt haben, wurde ihnen zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ in einem Festakt im Wasserwerk und im Rathaus verliehen. Das erste Projekt galt der Tomatenvielfalt mit der Aufzucht samenechter Tomatenpflanzen. Das im letzten Jahr selbst aus reifen Früchten gewonnene Saatgut – auch älterer Tomatensorten – wurde im...