Ausflug Hamburg

1 Bild

Gemeinsam den Internationalen Seegerichtshof entdecken - Eintritt Frei!

Sven Tode
Sven Tode | Barmbek | am 16.06.2017

Hamburg: Internationaler Seegerichtshof | Sven Tode (SPD, MdHB): Der nächste Ausflug meines Kulturprogramms geht zum Internationalen Seegerichtshof. Viele wissen gar nicht, dass Hamburg Sitz dieses Gerichts ist. Er entscheidet in Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen. Bei den Streitfällen geht es häufig um die Forderung nach der sofortigen Freigabe von Schiffen, die festgehalten wurden, weil sie illegal...

1 Bild

Zu Ostern nach Kaltehofe

FÖJ Wasserkunst
FÖJ Wasserkunst | Rothenburgsort | am 04.03.2015

Hamburg: Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe | Zu Ostern ist Kaltehofe einen Ausflug für die ganze Familie wert. Genießen Sie den Frühlingsanfang bei einem Spaziergang und erkunden Sie das Gelände bei einer spannenden Ralley rund um das Thema Natur. Lernen Sie die Geschichte der Wasserkunst kennen. Auch der freundliche Osterhase hat sich angekündigt und wird kleine Präsente verteilen. Unser Programm für Ostersonntag und Ostermontag: Osterbrunch im Cafè 10.00 -...

1 Bild

Kleinster Weihnachtsmarkt Hamburgs

Grit Gerstmann
Grit Gerstmann | Harvestehude | am 24.11.2014

Hamburg: Kunsthaus an der Alster | Unter dem Motto "Kunst & Köstlichkeiten" hat der "Kleinste Weihnachtsmarkt Hamburgs" zum dritten Mal seine Pforten geöffnet. In einem Kleinod der besonderen Art finden Si netterweihnachtliche Atmosphäre und individuelle Geschenkideen. Hier ist der Glühwein noch hausgemacht und der Eintritt frei!

3 Bilder

Familienfest zum Jubiläum in Hamburg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 22.07.2014

100 Jahre Jugendherbergsverband Nordmark. Rennbahn-Spielfest in Horn

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Baby bei Hagenbecks: Herr Wal-Rossi sucht das Glück

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 02.07.2014

Deutschlands erstes Walross-Baby in Hagenbecks Tierpark geboren. Schon bei der Geburt war es ein dicker Klops

1 Bild

Schauriger Wochenstart - wie wird das Osterwetter?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 14.04.2014

Nach Kälte und Regen quer sind die Aussichten für die Feiertage gar nicht so schlecht in Hamburg

2 Bilder

Idylle auf dem Prüfstand 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 17.07.2013

Der Öjendorfer Park im WochenBlatt-Test

7 Bilder

AUSFLUG - Alter Elbtunnel in Hamburg

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 26.04.2012

Hamburg: elbtunnel | A U S F L U G Der Alte Elbtunnel Ein sehr schöner Ausflug sollte durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder gehen. Nach dem Ausschlafen gegen 11.00 Uhr oder eher? ging es mit der U-Bahn bis Landungsbrücken. Ab jetzt war Laufen angesagt. Also ab; oder wie meine kleine Maus" Mücke" sagen würde „denn man los!“ Es ging an den vielen Landungs Brücken vorbei bis hin zu dem wunderhübschen, runden Gebäude, dem Alten Elbtunnel.-...