Ausland

2 Bilder

Studieren in Dänemark

Robert Röper
Robert Röper | Quickborn | am 16.11.2016

Habt ihr schon mal davon gehört, dass in Dänemark die glücklichsten Menschen der Welt wohnen? Aufgrund dessen und meiner nicht so guten Noten habe ich mich kurz vor meinem Abitur in Dänemark beworben. Ich habe mein Abitur am Ludwig-Meyn-Gymnasium bestanden und bin daraufhin nach Horsens auf das VIA University College gewechselt. Hier möchte ich euch einfach kurz meine Erfahrungen berichten und gerne weitere Schüler dazu...

1 Bild

Ausbildungs- und Studienmesse Einstieg Hamburg

Einstieg GmbH
Einstieg GmbH | Altstadt | am 25.11.2015

Hamburg: Messe | Ein wichtiger Termin für Schüler, Eltern und Lehrer ist die Einstieg Hamburg. Auf der Ausbildungs- und Studienmesse stellen am 26. und 27. Februar 2016 zahlreiche Unternehmen, Hochschulen, Sprachreiseanbieter und private Bildungsträger ihre Angebote vor. Schüler, Eltern und Lehrer können sich dort durch Personaler und Bildungsexperten beraten lassen, Vorträge hören, Bewerbungstipps erhalten und gute Kontakte knüpfen....

Auslandsaufenthalt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Rahlstedt | am 31.10.2012

Hamburg: Forum Gymnasium Rahlstedt | Zum Thema „Auslandsaufenthalte für Schüler“ gibt Dr. Michael Eckstein, Deutsche Stiftung Völkerverständigung (www.deutsche-stiftung-voelkerverstaendigung.de) nützliche Informationen. Er stellt verschiedene Anbieter vor, spricht über die Kosten und mögliche finanzielle Zuschüsse. Die am Gymnasium Rahlstedt zuständige Lehrerin, Susan Herpel, wird die Erfahrungen des Gymnasiums mit Auslandsaufenthalten seiner Schüler darlegen....

1 Bild

Im Ausland lernen

Schwestern verbringen mehrere Monate in Irland und Ghana, um Sinnvolles zu tun