Bürger

Ein sauberes St. Georg 8

Rainer Stelling
Rainer Stelling | St. Georg | am 17.08.2015

Hamburg: St.Georg | Ich hatte es gelesen hier im Wochenblatt und auch auf Plakaten hier im Stadtteil. Am Sonnabend 15.8. um 16 h sollte die Fläche um den Hansabrunnen auf dem Hansaplatz geputzt werden. Ich wollte auch als Bürger dieses Stadtteils dabei sein, so machte ich mich mit Schrubber, Wassereimer und Handschuhe auf den Weg zum Tatort. Vor Ort begrüßte mich ein Funktionsträger der SPD St. Georg und weiter 20 Menschen trafen am Ort ein....

1 Bild

Schnelles Internet für Hamfelde bis 2014

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 10.07.2013

Bauarbeiten für Verlegung des Glasfasernetzes kommen voran

„Mitreden – mitgestalten“

Barsbüttel: Rathaussaal | Die hohe Beteiligung an der Bürgerumfrage hat gezeigt, dass Barsbüttels Bürger mitreden und mitgestalten möchten. Bei der Einwohnerversammlung haben sie die Gelegenheit dazu. Auf der Tagesordnung steht an diesem Abend unter anderem das Thema „Öffentlicher Nahverkehr“.ls Experte zum Thema ist ein Mitarbeiter aus der Kreisverwaltung eingeladen. Ebenfalls kritisiert haben die Bürger die öffentliche Sicherheit, dazu haben...

1 Bild

Solarstammtisch

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 19.09.2012

Austausch zur Energiewende

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vom Industriegebiet zum Biotop

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 05.09.2012

Die Kiesgruben des ehemaligen Kalksandsteinwerkes – Gewässerkunde, Teil 3

1 Bild

Mehr Bürgernähe

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 04.09.2012

Antrag soll Arbeit im Regionalausschuss verbessern

1 Bild

Diskussion um Hospiz geht weiter

Ausschuss will darüber beraten