Blitzer

2 Bilder

Blitzer gegen Raser 2

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 04.08.2015

Messkabinen am Jungfernstieg ab Freitag scharf gestellt

1 Bild

Blitzer angezündet

Petra Wichmann-Reiß
Petra Wichmann-Reiß | Hohenfelde | am 08.11.2014

Wir alle kennen sie- die Geschwindikeitsüberwachungsanlagen, im Volksmund Blitzer oder Starenkästen genannt. Wie oft hat man sich schon vorgestellt das Ding einfach abzufackeln, wenn es plötzlich hell im Auto wurde!? Das dachte sich auch ein polnischer Staatsbürger, der durch eine festinstallierte Anlage bei einer Geschwindgkeitsüberteretung geblitzt wurde. Gesagt, getan. Er fuhr in der selben Nacht mit zwei Freunden hin,...

2 Bilder

Super-„Blitzer“ kommt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 19.09.2013

An der B 4 in Hamburg werden mehrere Spuren gleichzeitig erfasst

1 Bild

Neuer Blitzer schon wieder außer Betrieb

Neuer Blitzer schon wieder außer Betrieb Norderstedt-Glashütte. Ein „Blitzer“ der besonderen Art steht in Norderstedt. Das Tempomessgerät war an der Stelle aufgestellt worden, wo früher eines stand - doch der Neue funktioniert gar nicht... Hintergrund: Bis vor einigen Jahren stand an der Segeberger Chaussee kurz vor der Einmündung in den Hummelsbütteler Steindamm ein Blitzer. Dann wurde er abgebaut. Seit gut 14 Tagen...