Chronik

1 Bild

Neues Pöseldorf-Buch

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 16.06.2015

94-jährige Chronistin des Viertels legt achten Band ihrer Heftreihe vor

207 Bilder

Frühling verbindet alles Sein

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 30.04.2015

Goethe hat einmal gesagt: "Liebe verbindet alles Sein" und auch wenn das stimmt, der Frühling tut dies mindestens genau so, denn der Frühling ist überall, in Allem und Jedem. Er durchdringt die Dinge schon im Ansatz und weckt Gefühle, die im Winter verschüttet sind. Er fördert das Wachstum und das Sein, der Frühling ist etwas absolut Gutes, der Frühling ist Leben. Aufnahmen vom 16. und 23. April 2015 Und so schön die...

172 Bilder

Nachruf Heinke von Löw (†93)

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 11.03.2015

18 Monate hatte ich damals (2011) in Hamburg vergeblich nach einer Wohnung gesucht, in Altona, wie in Bergedorf und lange Zeit war niemand bereit einem bärtigen Mann ohne Geld und Rückhalt eine Chance zu geben, bis ich Menschen wie sie traf - Heinke von Löw (†93) - und was sie tat, war vorbildhaft. Sie nahm mich auf und schaute nach, was aus mir wird und sie gab mir die Zeit und den Raum an den Aufgaben zu wachsen, dafür bin...

1 Bild

Hamfelder Chronik wird aktualisiert

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 18.11.2014

Die Exemplare der ersten Ausgabe von 2003 sind alle verkauft