Duvenstedt

3 Bilder

das Wittmoor Flair

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 22.07.2017

Hallo Liebe Wochenblatt Leser Ich bin diese Tage einmal wieder durch das Wittmoor in Duvenstedt geschlendert und mußte mit endsetzen feststellen das sich hier einiges geändert hat, für mich ein graus das Natürliche Flair ist völlig verschwunden, viele kleine Tiere wie die Moorechsen wurden ihren Zuhause beraubt, denn diese Lebten am Rand des Moorweges mit seinen schönen Wurzeln in kleinen höhlen. Also diese Arbeiten am...

1 Bild

Rundgang durch den Brook

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Meiendorf | am 12.04.2017

Hamburg: Saseler Straße 21 | Im Bürgerhaus Meiendorf zeigt Jens-Peter Stödter seine Foto-„Schätze“ aus dem Duvenstedter Brook Duvenstedt/Meiendorf Naturkundliche Streifzüge durch den Duvenstedter Brook sind das Thema eines Lichtbildvortrags am 19. April im Bürgerhaus Meiendorf. Seit 1958 ist der Duvenstedter Brook im Norden Hamburgs als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Er bewahrt eine beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt. Wollgras, Laubfrösche oder...

1 Bild

Wanderung durch den Duvenstedter Brook

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 29.03.2016

Oststeinbeker Kulturring startet am 9. April in die Outdoor-Saison

6 Bilder

Das Wittmoor immer auf Motiv suche

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 12.03.2015

Hamburg: Wittmoor | Das Wittmoor ist für mich ein Naturschauplatz erster Güte, als ich das erstemal zu diesem Ort wanderte mußte ich mich bei meinen Kollegen erkundigen von wo aus man das erreicht, wir wanderten (meine Frau und Ich) vom Eichelhäherkamp los , man war das eine Strecke für uns Stadtmenschen so weit zu laufen voll ungewohnt , aber trotzdem für uns interessant, als wir in die nähe des Moors kamen blüte links und rechts die Erika...