Einzelhandel Hamburg

2 Bilder

Raubzug durch Hamburgs City 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Rotherbaum | am 30.11.2016

Hamburg: Gänsemarkt 50 | Zahl der Ladendiebstähle in der Innenstadt explodiert. Viele Händler fühlen sich von Polizei und Justiz im Stich gelassen Von Marco Dittmer Hamburg-City Gerd Leins hält wieder so einen Brief von der Staatsanwaltschaft Hamburg in der Hand. Wieder wird ein Verfahren gegen einen Ladendieb aus seinem Geschäft eingestellt, es ist in diesem Jahr schon der vierte Brief dieser Art. Dem 56-Jährigen gehört der...

1 Bild

Hamburg: Buchhandlung Laatzen schließt nach 80 Jahren

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 11.12.2013

Hamburg. Im Oktober ist die Buchhandlung Laatzen direkt an der U-Bahn Stephansplatz 80 Jahre alt geworden. Doch das sollte der letzte Geburtstag sein, den das Buchgeschäft feiern konnte – jetzt muss der Inhaber Lauritz Laatzen aufgeben. Sein Großvater hatte die Buchhandlung 1933 gegründet, dessen Sohn übernahm und dann schließlich der Enkel und heutige Inhaber, Lauritz Laatzen. Stammkunden hatte das Traditionsgeschäft an der...

1 Bild

Hell und mit Ruhezonen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 02.10.2013

So soll die Fußgängerpassage am Barmbeker Bahnhof aussehen

2 Bilder

Kruizenga schließt - die Chefin weint

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 25.09.2013

Dem Traditionsgeschäft für Delikatessen fehlt Laufkundschaft fürs Überleben. Ende Oktober ist Schluss