Erdkampsweg

2 Bilder

Neuer Supermarkt am Erdkampsweg ab 2017

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 30.08.2016

Auf der Dach der Rewe-Tiefgarage enstehen zudem sieben Reihenhäuser für Pflegefamilien

2 Bilder

Ampeln für Radfahrer

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 11.08.2015

Fuhlsbüttel: Linksabbiegen entschärft. ADFC kritisiert „Sonderlösung“

1 Bild

Protest gegen Pläne

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 15.04.2015

Langenhorn: Stadt will Fuß- und Radweg zusammenlegen

1 Bild

Erdkampsweg wieder gesperrt

Bis Ostern neue Zufahrten, Parkstreifen, Straßenmobiliar

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Erdkampsweg: Ab Montag bis Ostern stadteinwärts gesperrt

Letzte Arbeiten zwischen Hummelsbütteler Landstraße und Etzestraße dauern bis Ende April

1 Bild

Erneute Baustelle im Ratsmühlendamm

Roland Lampe
Roland Lampe | Fuhlsbüttel | am 02.10.2014

Als seien die Anwohner und Gewerbetreibenden nicht schon letztes Jahr durch die Erneuerung der Kreuzung Ratsmühlendamm / Maienweg / Brombeerweg gebeutelt gewesen, müssen sie nun seit geraumer Zeit erneut mit einer Baustelle im Ratsmühlendamm in Höhe der Bücherhalle bis zur Kreuzung Maienweg leben. Es wäre natürlich möglich gewesen, den Ratsmühlendamm vorzuziehen und die Baumassnahmen dort zügig abzuschliessen, damit die...

5 Bilder

Nichts geht mehr

Fuhlsbüttel-Kreuzung dicht: ADAC kritisiert Planung

1 Bild

Bewegung um den Erdkampsweg

Fuhlsbüttel. Seit vielen Jahren gibt es Bestrebungen zur Neugestaltung des Erdkampsweges und zur Optimierung seiner angrenzenden Verkehrsknotenpunkte. Zusammen mit den örtlichen Gewerbetreibenden, Grundeigentümern und dem Bezirksamt wurde nun ein Gesamtkonzept zur Verbesserung vorgelegt. Wie Sven Baake, Leiter der hierzu gegründeten Workshop-Gruppe erläutert, wird der Einkaufsstraßenbereich des Erdkampweges einheitlich...

1 Bild

Erdkampsweg wird saniert

Hamburg-Nord. Achtung Autofahrer im Bezirk Hamburg-Nord! Die Straßenschäden haben seit März um 25 Prozent zugenommen. Das geht aus der Antwort des Bezirksamtes auf eine kleine Anfrage des CDU-Bezirksabgeordneten Christoph Ploß hervor. 125 Bezirksstraßen sind sanierungsbedürftig und von den 79 Hauptverkehrsstraßen des Bezirks sind 53 beschädigt. Sieben Straßen mussten bislang bereits aufgrund von Schäden gesperrt oder mit...

3 Bilder

Gegen Filialschließung

Nachbarschaftsgruppe Fuhlsbüttel sammelte Unterschriften

Post kommt wieder

In den vergangenen Monaten ist der Fuhlsbütteler CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Kaus-Peter Hesse immer wieder auf die unbefriedigende Versorgung der Post in der Region Fuhlsbüttel angesprochen worden. „Gerade für ältere Menschen, die öfter als junge Menschen noch einmal einen Brief schreiben, war dies sehr beschwerlich“, berichtet er. Die Situation hat sich erheblich verschlechtert, als die Deutsche Post im März dieses Jahres...

1 Bild

Das Café Kirchenbank

Ein Treffpunkt für Menschen aus dem Stadtteil