Erhalt

1 Bild

Schutz für die Josephterrassen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 20.10.2015

Info-Veranstaltung über geplante Erhaltungsverordnung

2 Bilder

„Abriss ist vom Tisch“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 31.03.2015

Tennisstadion am Rothenbaum: Olympia-Konzept stärkt Befürwortern des Erhalts den Rücken

1 Bild

Erhalt der Kunstkate vorerst gesichert

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 21.08.2013

Hamburg-Volksdorf. In der Geschichte des reetdachgedeckten Fachwerkhauses an der Eulenkrugstraße beginnt ein neues Kapitel: Der „Kulturkreis die Kate e.V.“ hat Grund und Boden des historischen Ensembles erworben, um dem beliebten Kultur- und Kunsttreff eine Zukunft zu geben. In den vergangenen 15 Jahren hatte Bärbel Krämer die seit Mai unter Denkmalschutz stehende Kate gemietet, wenige Wochen vor Ablauf ihres Mietvertrags...

Hamb.Wochenblatt Nr. 7 Denkmalschutz für Amt?

HELGA SÜRIG
HELGA SÜRIG | Lokstedt | am 14.02.2013

Hallo, meine Damen und Herren Redakteure, betr. obigen Artikels über den Abriss des Bezirksamtes Nord möchte ich sagen, dass ich diesen Bau, der zweckmäßig ist und in den 50er Jahren so gebaut wurde, immer noch "schöner" ist als der Elbspeicher, der jetzt zu einer noch häßlicheren (finde ich) Elbphilharmonie ausgebaut wird. Wozu besteht da eigentlich Denkmalschutz? Ein Amt bzw. Behördenbau im Gelbklinker mit strukturierter...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Abgeordnete fühlen sich verladen

Schulbehörde: Grellkamp als Dependance kein Thema / Parteien wollen Druck machen

1 Bild

„Herz von Dulsberg“ in Gefahr

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 29.08.2012

Anwohner lehnen Abriss der Frohbotschaftskirche ab