Fassade

1 Bild

Vor Abriss der Leerstandshäuser Durchschnitt 27 und 29: Wärmedämmung ab

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert | Rotherbaum | am 23.05.2014

Hamburg: Durchschnitt 29 | Nachdem bereits aus dem Leerstandshaus Durchschnitt 29 diverse Rohstoffe wie Aluminium und anderes entsorgt wurden, sowie die noch in den entmieteten Wohnungen verbliebenen Herde, Kühlschränke, ist ein Gerüst aufgestellt worden. Die Auskunft, das Haus würde lediglich eine neue Fassade erhalten, hat sich als Fehlmeldung erwiesen. Aus dem Schutzstoff vor dem Gerüst wurden sogar für die brütenden Stare Ausflugslöcher...

2 Bilder

Brakula hat sein „B“ zurück

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 03.07.2013

Jetzt hat der Bramfelder Kulturladen Brakula sein „Namensschild“ zurück. Der blaue Schriftzug, der an der Front der gelben Villa prangt, war vor einigen Tagen zu Teilen heruntergefallen. Kurz vor den Ferien hat die Freiwillige Bramfeld kräftig mit angepackt und das Schmuckstück wieder an seinem angestammten Platz an der Fassade angebracht. Dazu Uwe Schmidt, Geschäftsführer des Brakula: „Wir freuen uns sehr, dass das Brakula...

1 Bild

Gebäudefassade ausgezeichnet

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 02.10.2012

Haus des Boberger Reitvereins besonders schön renoviert

1 Bild

Ausgezeichnete Tankstelle

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 21.08.2012

Fassadenpreis 2012 geht an die Betreiber