Flüchtlingskinder Hamburg

2 Bilder

Animationsfilm von Kindern über Menschenrechte

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 23.11.2016

Griechischer Stipendiat realisiert in Hamburg ein Projekt mit Flüchtlingskindern. Barmbek Basch stellte die Arbeit vor Barmbek Vor zwei Wochen ging es lebendig zu im Barmbek Basch: Die Kinder der Flüchtlingsunterkunft am Holsteinischen Kamp waren mit ihren Familien zu Gast, um sich das Ergebnis ihres Workshops anzusehen. Gemeinsam mit Kindern der Adolph-Schönfelder-Schule hatten sie einen Animationsfilm zum Thema...

2 Bilder

Kulturladen St. Georg: Ankommen mit Musik

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 31.05.2016

Mitmachen ist erwünscht: Ali Shibly engagiert sich für Flüchtlingskinder

1 Bild

Laufen, um zu helfen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 28.04.2015

Schüler von der Glinder Au unterstützen Flüchtlingskinder

1 Bild

Süßes von der Kinderbischöfin

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 09.12.2014

Hamburg. Ganz geheuer war es dem anderthalbjährigen Sawan anfangs nicht: dieses große Mädchen mit dem Gewand, dem Stab und der imposanten Kopfbedeckung. Aber die Tüte mit Süßigkeiten in ihrer Hand brachte die beiden dann doch zusammen. Weit über hundert dieser Nasch-Geschenke verteilten die „Hamburger Kinderbischöfe“ und ihre Helfer am vergangenen Wochenende an Kinder in der Flüchtlingsunterkunft am Mattkamp. Eine der...