Fledermaus

1 Bild

Auszeichnung für Fledermausfreunde

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 11.08.2015

Barmbek Olaf Fedder vom Bezirksamt Nord hat die Plakette „Fledermausfreundliches Haus“ erhalten. „Eigentlich sind es vorwiegend Privathäuser, die mit der Plakette bedacht werden“, erklärt Alexander Heidorn von der Ortsgruppe Wandsbek des Naturschutzbundes Hamburg. An dieser Stelle sei aber ein so vorbildliches Projekt umgesetzt worden, dass auch die Mitarbeiter der Abteilung Stadtgrün einmal bedacht werden sollten. Olaf...

1 Bild

Fledermaus-Tipps

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 04.08.2015

14 Arten in Hamburg sind gefährdet

Ferienprogramm: Jäger der Nacht – Die Welt der Fledermäuse

Gut Karlshöhe
Gut Karlshöhe | Bramfeld | am 13.02.2014

Hamburg: Gut Karlshöhe | Hast du schon einmal eine Fledermaus gesehen? An diesem Tag hast du die Möglichkeit, mehr über diese faszinierenden Tiere zu erfahren. Spiele und kleine Basteleien runden die Veranstaltung ab. Hinweis: Für Kinder von 6-10 Jahren. Termin: Freitag, 14.03.2014, 10:00 - 12:00 Uhr Kosten: 4 € Anmeldung:...