Foto

1 Bild

Digitalen Fotografie - Theorie & Praxis Workshop mit Joachim Hoppe

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 10.05.2016

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Workshop mit Joachim Hoppe Theorie & Praxis – Dieser Fotoworkshop ist ideal für alle Foto-Anfänger, Fortgeschrittene und Bedienungsanleitungsmuffel, die eine digitale Kamera besitzen. Grundlagenkenntnisse zur sicheren Kamerabedienung, richtiger Scharfeinstellung, Belichtungsmessung u.v.m. werden vermittelt. In den Praxiseinheiten kann dieses Wissen angewandt und vertieft werden. Bitte mitbringen: Kamera, Speicherkarte, voll...

1 Bild

Workshop: Digitalen Fotografie - Theorie & Praxis

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 03.11.2015

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Workshop mit Joachim Hoppe Theorie & Praxis – Dieser Fotoworkshop ist ideal für alle Foto-Anfänger, Fortgeschrittene und Bedienungsanleitungsmuffel, die eine digitale Kamera besitzen. Grundlagenkenntnisse zur sicheren Kamerabedienung, richtiger Scharfeinstellung, Belichtungsmessung u.v.m. werden vermittelt. In den Praxiseinheiten kann dieses Wissen angewandt und vertieft werden. Bitte mitbringen: Kamera, Speicherkarte,...

5 Bilder

Foto- Ausstellung 85° von Starfotograf Manolo Ty inspirierte und regte gleichzeitig zum Nachdenken an

Christian Klumpp
Christian Klumpp | Altstadt | am 20.09.2015

Berlin: Friedrichstrasse | Mit 85 Bildern um die Welt oder ein Bild - ein Land Starfotograg Manolo Ty eröffnete seine Foto-Ausstellung, 85°, Ende Juni in der Galerie Blond & Blond Contemporary in Berlin, nähe Friedrichstraße. Die Werke, 85 an der Zahl, zeigen die verschiedensten Stationen des Künstlers von Europa über den asiatischen Kontinent bis über den großen Teich , das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die USA. 85 Bilder aus 85...

1 Bild

Am alten Güterbahnhof 2

Achim Glatz
Achim Glatz | Winterhude | am 23.06.2015

Hamburg: Am alten Güterbahnhof | Wohnen Am alten Güterbahnhof in Barmbek Ich bin gestern so am Stadtpark mit meiner Frau lang geschlendert, und habe mir so die gegend um den Alten Güterbahnhof in Winterhude (ehemals Barmbek, denn das Ortsschild wurde mal eben weiter geschoben richtung Rübenkamp) angesehen, ich muß sagen der Schandfleck mit dem alten Flohmarkt ist nur noch erinnerung, aber ein wenig Luftiger hätte man hier Bauen können denn Steilshoop...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

die kleinen sind da

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 05.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

FRÜHLING IN HAGENBECK

Achim Maßmann
Achim Maßmann | Barmbek | am 01.05.2015

Hamburg: Hagenbeck | Schnappschuss

1 Bild

MEIN BARMBEKER MOND

Achim Maßmann
Achim Maßmann | Barmbek | am 01.05.2015

Hamburg: MASSMANN | Schnappschuss

1 Bild

Digitalen Fotografie - Theorie & Praxis

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 31.03.2015

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Workshop mit Joachim Hoppe Dieser Fotoworkshop ist ideal für alle Foto-Anfänger, Fortgeschrittene und Bedienungsanleitungsmuffel, die eine digitale Kamera besitzen. Grundlagenkenntnisse zur sicheren Kamerabedienung, richtiger Scharfeinstellung, Belichtungsmessung u.v.m. werden vermittelt. In den Praxiseinheiten kann dieses Wissen angewandt und vertieft werden. Sie lernen die wichtigsten fotografischen Einstellungen Ihrer...

1 Bild

Der Frühling kommt langsam

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 23.03.2015

Hamburg: Alsterdorf | Schnappschuss

6 Bilder

Das Wittmoor immer auf Motiv suche

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 12.03.2015

Hamburg: Wittmoor | Das Wittmoor ist für mich ein Naturschauplatz erster Güte, als ich das erstemal zu diesem Ort wanderte mußte ich mich bei meinen Kollegen erkundigen von wo aus man das erreicht, wir wanderten (meine Frau und Ich) vom Eichelhäherkamp los , man war das eine Strecke für uns Stadtmenschen so weit zu laufen voll ungewohnt , aber trotzdem für uns interessant, als wir in die nähe des Moors kamen blüte links und rechts die Erika...

1 Bild

Bramfeldersee der erste Frühlingstag 2

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 09.03.2015

Hamburg: Bramfelder See | Schnappschuss

1 Bild

Digitalen Fotografie - Theorie & Praxis

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 03.03.2015

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Workshop mit Joachim Hoppe Dieser Fotoworkshop ist ideal für alle Foto-Anfänger, Fortgeschrittene und Bedienungsanleitungsmuffel, die eine digitale Kamera besitzen. Grundlagenkenntnisse zur sicheren Kamerabedienung, richtiger Scharfeinstellung, Belichtungsmessung u.v.m. werden vermittelt. In den Praxiseinheiten kann dieses Wissen angewandt und vertieft werden. Sie lernen die wichtigsten fotografischen Einstellungen Ihrer...

1 Bild

So ein Schiet wat nu ? 1

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 24.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Holzbrücke im Frühling

Achim Glatz
Achim Glatz | Hamm | am 24.02.2015

Hamburg: Eilbektal | Schnappschuss

1 Bild

Kleine Natur Oase in Eilbek 1

Achim Glatz
Achim Glatz | Hamm | am 23.02.2015

Hamburg: Eilbek | Schnappschuss

1 Bild

Meine Alster meine Perle 3

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 17.02.2015

Meine Alster meine Perle Ich Liebe mein Hamburg , seit einigen Jahren habe ich ein schönes Hobby für mich Enddeckt "Die Fotografie", ich möchte Euch ein wenig Teilhaben lassen an diesem, aber vieleicht Endeckt der eine oder andere ja auch für sich die Leidenschaft der Fotografie... Ich kann Euch sagen es war eine schwere Zeit des nicht sehens und könnens lach, aber schaut wie ich Hamburg sehe. Euer Achim Klickt unten...

1 Bild

Ein Stück Geschichte Hamburgs weniger 14

Achim Glatz
Achim Glatz | Lokstedt | am 17.02.2015

Hamburg: Lokstedt | Die Vogt-Wells-Straße Nr 18 War für mich ein Stück Geschichte Hamburgs, immer wenn Ich mit meinem Taxi an dem alten Fachwerkhaus vorbei fuhr habe ich mich gefreud darüber das es noch stand, nun ist es einem neuen Wohnhaus gewichen einfach weg, ich verstehe es nicht wie solche Denkmähler der Hamburger Geschichte einfach Abgerissen werden, für mich ein Desaster ohne gleichen. Ich beobachte dieses aber immer wieder das...

3 Bilder

altes aus Barmbek

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 11.01.2015

Die alte Laterne: Diese schöne alte Gaslaterne habe ich gesehen in der Humboldtstraße zwischen zwei alten Häusern, diese wurde nachträglich Elektrifiziert, aber nun hängt diese so rum, eigendlich schade man sollte solche kleinen Dinge erhalten ist ein ein wenig Geschichte von Barmbek. Vieleicht findet Ihr ja auch ein wenig geschichte von Barmbek so in Eurem Stadtteil, also Augen auf. Und eines noch wer hat Lust eine...

1 Bild

Digitalen Fotografie - Theorie & Praxis

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 09.01.2015

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Workshop mit Joachim Hoppe Dieser Fotoworkshop ist ideal für alle Foto-Anfänger, Fortgeschrittene und Bedienungsanleitungsmuffel, die eine digitale Kamera besitzen. Grundlagenkenntnisse zur sicheren Kamerabedienung, richtiger Scharfeinstellung, Belichtungsmessung u.v.m. werden vermittelt. In den Praxiseinheiten kann dieses Wissen angewandt und vertieft werden. Sie lernen die wichtigsten fotografischen Einstellungen Ihrer...

1 Bild

Grundlagen der digitalen Fotografie - Theorie & Praxis

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 02.12.2014

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Workshop mit Joachim Hoppe Das ideale Einführungsseminar für alle Foto-Anfänger, Fortgeschrittene und Bedienungsmuffel,die eine digitale Kamera besitzen. Sie lernen ihre Kamera kennen und verstehen, erhalten Sicherheit in der Bedienung, Einstellungen, Belichtungsmessung und Tipps zu Objektivwahl, Blitzgeräten und besseren Bildern. Bitte mitbringen: Kamera, Speicherkarte und voll geladenen Akku. Anmeldung...

1 Bild

Flair der Fünfziger im Chilehaus

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 02.07.2014

Fotoausstellung „Bella Italia! Cool Britannia!“: Momentaufnahmen von Normalbürgern, Stars und Royals

1 Bild

Archivarin sucht Fotos aus dem Jahr 1983

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 14.08.2013

Bramfeld. 30 Jahre wird das Bramfeld Stadtteilarchiv im Oktober. Gudrun Wohlrab, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Stadtteilarchivs, hat dazu die perfekte Idee: „Wir rufen die Bramfelderinnen und Bramfelder auf, in ihren 30 Jahre alten Fotoalben zu blättern.“ Ziel sei die Einrichtung eines Online-Archivs, in dem Fotos vom Stadtteil Bramfeld vor 30 Jahren zeugen sollen. „Es müssen aber keineswegs nur gestochen scharfe...

1 Bild

Jugendliche gewinnen Fotopreis

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 18.07.2013

Projekt „Kinderarbeit beim Fußball“ überzeugte die Jury

1 Bild

Zeitzeugen auf DVD

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 11.07.2013

Fotos und Filme aus dem Krieg dringend gesucht

2 Bilder

Gesucht: Zeitzeugen für DVD

Wer hat Fotos und Filme aus Kriegs- und Nachkriegszeiten in Hamburg?