Fotos

2 Bilder

„Das Leben hat keine Generalprobe“ ist sein Motto

Yoanna Dähne
Yoanna Dähne | Eppendorf | am 19.04.2016

Hamburg: Galerieka | Bruno F. Apitz -ein Schauspieler, dessen Leidenschaft die Malerei ist.Die Hamburger Fernsehserie „Notruf Hafenkante“, in der er den Hauptkommissar Hans Moor spielt, führt ihn regelmäßig in die Hansestadt-seine 2. künstlerische Heimat. Bruno F. Apitz zeigt atemberaubende Acryl Porträts u.a. von Helmut Schmidt, Udo Lindenberg - sogar die Queen Elizabeth II. ist dabei. Die Arbeiten von Lowen Atar sind abstrakte Werke digitalen...

1 Bild

Am Ostermontag ging ich um die Alster

Achim Glatz
Achim Glatz | Uhlenhorst | am 13.04.2015

Hamburg: Schöne Aussicht | Der Frühling kommt langsam näher Am Ostermontag haben meine Frau und Ich mal die Zeit gehabt ein wenig um die Außenalster zu gehen , es war schön zu sehen wie die Bäume langsam wieder aus dem Winterschlaf erwachen, die Schwäne Ihre Nester Bauen und anfangen zu Brüten, auch die Leute haben Ihre Winter Agressionen zu Hause gelassen , jeder erfreute sich die warme Frühlingssonne genießen zu dürfen, einfach nur schön. Im...

1 Bild

der Nächste Sturm kommt bestimmt

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 04.04.2015

Hamburg: Große Elbstraße | Niklas ist vorbei aber der nächste Sturm kommt bestimmt, leider hatte ich keine Zeit den Sturm Fotografisch aus zu Beuten da Ich meinem Job nachgehen mußte (Taxifahren in Hamburg) , der Sturm verpasste mir Arbeit ohne ende worauf ich meine Kamera nicht aus Ihrem behältnis holen konnte, aber hier zeige ich mal ein Foto von einem Sturm vor drei Jahren ich glaube das es ähnliches Wetter war. Nun zu einem anderen Thema , ich...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

An der Oberalster

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 19.03.2015

Hamburg: Alster | am 18.03.15 hatte ich einen kleinen Treff mit einem Reporter vom Wochenblatt, für diesen Reporter hier meine kleinen ergebnisse aus dem kurzen Fotoshooting. Für die Leser zur Information diese Fotos endstanden an der Oberalster ( Rathenaustraße am Alsterpalais) Lieben Gruß Achim

3 Bilder

Die Insel der Reiher

Achim Glatz
Achim Glatz | Bramfeld | am 10.03.2015

Hamburg: Bramfelder See | Der Bramfelder See mit seiner Insel der Reiher Der Bramfelder See fängt langsam an wieder zu erwachen, die Graureiher sind schon wieder voll im Brutgeschäft das Geschnatter ist nicht zu überhören, ich selber habe Sonntag meinen ersten Frühlingsspaziergang um den See gemacht und konnte am Ende noch einen schönen Sonnenuntergang genießen, Die Fauna ist noch trostlos aber ich denke noch ein paar warme Tage und die Natur...

1 Bild

Kaltwasserkorallen - Juwelen der Tiefsee

Kristina Oberhäuser
Kristina Oberhäuser | Altstadt | am 06.03.2015

Hamburg: Greenpeace e.V. | Greenpeace und das Ozeaneum stellen die gefährdete Tiefsee-Schönheit vor Exotische Fische, seichte tropische Gewässer – und dazwischen leuchtende Korallen in fantastischen Formationen. So ist das Bild, das wohl die meisten Menschen von den tierischen Stars der Riffe haben. Doch die farbenfrohen Nesseltiere leben auch in den kalten Tiefen der Weltmeere. Licht in diese Dunkelheit bringen beim Expertentalk am 18. März 2015...

1 Bild

Die Fuhle nach dem Umbau 1

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 13.01.2015

Hallo Liebe Barmbeker Ich Lebe jetzt seit 32 Jahren hier in Barmbek mit meiner Frau und der Umbau tat ja nun wirklich nötig die Fuhle ist nun wirklich Lebendiger geworden (dieses ist Ironisch gemeint), aber wirklich so wie es jetzt ist kann es für mich und Euch doch nicht Gesund sein und weiter gehen, denn seit dem Umbau staut sich der Verkehr von der Drosselstraße bis zum Bahnhof Ohlsdorf Täglich so war es bestimmt...

1 Bild

Blitz und Donner an der Osterbek

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 08.01.2015

Hallo unser Name ist Achim und Jutta Glatz Wir Leben hier in Barmbek seit 31 Jahren und fühlen uns an diesem Örtchen Sau wohl wie man sagt, die Barmbeker bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen sind ein Nettes Völkchen, wenn meine Frau und ich hier die Straßen entlang gehen oder mit dem Fahrrad umher Kurven müßen wir mehrmals anhalten weil meine Frau und mich die Leute ersteinmal begrüßen müssen, natürlich kommt dieses...

Wehret Euch - gegen unberechtigte Bußgelder!

Andreas Gherman
Andreas Gherman | Wandsbek | am 10.11.2014

Viele kennen das: ein geringfügiger Geschwindigkeitsverstoß an einer „Fotostelle“, es folgt der Brief mit dem Foto – eigentlich alles klar, oder? Nicht ganz: das Foto, das uns unsere liebe Hamburger Behörde für Inneres und Sport – Bußgeldstelle – schickt, zeigt das Gesicht des Fahrers, nicht aber das Autokennzeichen und schon gar nicht die Verkehrssituation (fuhr jemand neben mir? Kann er evtl. sogar der Übeltäter gewesen...

1 Bild

Fotoausstellung: Wolfgang Weiss "Wirklichkeiten"

Andreas Aug
Andreas Aug | Winterhude | am 21.06.2014

Hamburg: GALERIE green-T-room | Liebe Freunde der Kunst, green-T-room präsentiert vom 20. Juni 2014 bis 13. Juli 2014 WOLFGANG WEISS: Fotoausstellung "Wirklichkeiten" Während eines Inselaufenthaltes entstand die Idee für die fotografische Stil-Richtung, die der Fotograf Wolfgang Weiss "Photo-Qubits" nennt. Wirklichkeiten – Quantenphilosophische Fotografien des Fotografen Wolfgang Weiss Wie Schrödingers Katze sind diese Fotografien ein...

2 Bilder

Filme und Fotos gesucht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 17.07.2013

Zeitzeugen-Projekt plant DVD-Dokumentation

3 Bilder

Von Puket ins Goldene Dreieck

Wolf-Ulrich Cropp
Wolf-Ulrich Cropp | Eppendorf | am 02.10.2012

Hamburg: Kulturhaus Eppendorf | Wolf-Ulrich Cropp, Autor und Weltreisender liest aus seinem Buch "Models und Mönche", zeigt Fotos aus Thailand und den Nordosten Myanmars und berichtet über seine spannende Reise.

4 Bilder

ALASKA-FIEBER

Hamburg: Festsaal Hospital zum Heiligen Geist | Wildnis, Abenteuer, Einsamkeit. Vortrag mit Fotos und Lesung. Wolf-Ulrich Cropp, Autor und Globetrotter, ist gerade aus Alaska zurückgekommen, berichtet mit einmaligen Fofos und liest aus der Neuauflage des Buchs "Alaska-Fieber", "... das Kultbuch zum Land des Abenteuers - Alaska" (FAZ). Wir nehmen teil am Leben in harter, grandioser Urnatur, lauschen dem Krachen kalbernder Gletscher, dem Geheul hungriger Wölfe, dem...

1 Bild

Vernissage Fotografien Susanne Leonhardt "People&Places"

susanne leonhardt
susanne leonhardt | Altstadt | am 29.05.2012

Hamburg: Die Herren Simpel | Die Hamburger Fotografin Susanne Leonhardt hat auf zahlreichen Reisen im in-und Ausland mit ihrer Kamera ganz persönliche Eindrücke festgehalten. Susanne Leonhardt wollte nicht einfach nur eine Ausstellung ihrer Werke veranstalten. Sie wollte, dass die Bilder zum Leben erweckt werden, dass sich beim Betrachten eigene Phantasien entwickeln. Sie wollte, dass man lebt in diesen Fotos, Zeit mit ihnen verbringt. Was lag da...

1 Bild

Bei Regen? Schnecken-Fotoshooting!

Michèle Legrand
Michèle Legrand | Marienthal | am 05.05.2012

Hamburg: Marienthal | Schnappschuss

1 Bild

Guten Morgen Hamburg

Daniela Stefanie
Daniela Stefanie | Langenhorn | am 19.04.2012

Hamburg: Himmel über Niendorf | Schnappschuss