Gängeviertel

1 Bild

Stadt Hamburg steht zu Gängeviertel 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 30.08.2017

Hamburg: Caffamacherreihe | Künstler und Bezirksamt Hamburg-Mitte verhandeln um Eigentumsrechte Hamburg-City Das Gängeviertel in der Neustadt feiert seinen 8. Geburtstag. Doch zum bunten Fest, das mit Ausstellungen, Diskussionen, Kreativwerkstätten und mehr als 50 Konzerten ausgiebig gefeiert wurde, gab es auch heftige Begleitmusik: Noch immer sei die Zukunft des soziokulturellen Projektes ungewiss, trotz „konstruktiver Lösungsvorschläge“,...

1 Bild

Faltenrock!

Christian Ströh
Christian Ströh | St. Georg | am 15.09.2015

Hamburg: Nochtspeicher | Die Ü60-Party aus dem Gängeviertel - jetzt auch im Nochtspeicher St. Pauli! FALTENROCK findet an jedem ersten Sonntag im Monat im Nochtspeicher statt. Die 60-Plus-Party existiert bereits seit Oktober 2011 und stammt aus dem Gängeviertel, wo weiterhin jeden letzten Sonntag zu "Boogie, Twist, Rock’n Roll und mehr” die Hüften kreisen. Eintritt Nochtspeicher: 6€ Eintritt Gängeviertel: - Bei beiden Veranstaltungen...

36 Bilder

Mietenwahnsinn Hamburg - Ergebnis einer Zimmersuche

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 14.03.2014

In Hamburg ein Zimmer zu suchen, weckt zuweilen düstere Erinnerungen an Zeiten vor 4 Jahren, als ich noch ohne Wohnung mit Rucksack und Isomatte durch die Stadt irrte und nach gut 50 Versuchen eine Wohnung zu finden schließlich aufgab, weil andere immer schneller waren und die Armut mir schon aus den Poren triefte. Vorbericht hier: https://www.facebook.com/notes/max-bryan/heute-vor-4-jahren/747187385299179 Und hier:...

1 Bild

Neue Ausstellung im Museum der Arbeit

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 07.11.2012

Genossenschaftliches Bauen in Hamburg seit Ende des 19. Jahrhunderts