Gärtner

Gärtner löst Einsatz aus

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 15.06.2016

TRITTAU. Weil ein Anwohner Abfälle in seinem Garten verbrannte, hat er am Sonnabend einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Gartenfreund sorgte beim Verbrennen seiner Abfälle für eine starke Rauchentwicklung, die in der Lütjenseer Straße von Passanten bemerkt wurde. Diese alarmierten daraufhin den Notruf. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Trittau und Lütjensee begaben sich unverzüglich an den Einsatzort....

Der traurige Gärtner

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 19.11.2013

Ich schob mein Fahrrad bergan und sah voraus einen Gärtner in voller Montur. Ich gluckste in mich rein und verlangsamte meinen Schritt, bis ich mich gesammelt hatte. Mir war klar - ohne Spruch gehe ich nicht an ihm vorbei. Ich erreichte ihn und er bemerkte, dass ich mit ihm sprechen wollte. Er klappte sein Visier hoch, nahm die Ohrenschützer von den Ohren und mußte sich nun meinen Spruch anhören, von welchen Planeten er käme....

Ist Billstedt in der Vorreiterrolle?

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 01.11.2013

das wäre super. Im Moment nehme ich sofort die Gärtner wahr und freute mich, als ich per Rad die Merkenstraße fuhr. H a n d a r b e i t beim Laubaufsammeln, Schubkarre dabei. Ruhe. Die Bewohner können ausschlafen. Die nächsten Gärtner saßen friedlich zusammen beim Mittag im Auto. Das nennt man MITEINANDER!!! Mögen wir mehr davon haben und unsere Jungs nicht mit den schweren Krachmachern durch das Stadtgrün...

1 Bild

Neues aus dem Quartier Essener Straße

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 07.05.2013

Hamburg: Stadtteilbüro Essener Straße | Gemeinschaftlich gärtnern