Garten der Frauen

1 Bild

Neue Grabsteine für den „Garten der Frauen“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 27.09.2016

Hamburgs Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit wird im Rahmen der Feierstunde auf dem Ohlsdorfer Friedhof sprechen

1 Bild

Ein Hingucker auf Ohlsdorf

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 28.06.2016

Festakt im Garten der Frauen am 3. Juli

Garten der Frauen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 28.08.2013

Ohlsdorf. Für den Verein Garten der Frauen sind die in den Gemeinschaftsgräbern bestatteten Frauen genauso bedeutend wie die Frauen, die Berühmtheit erlangten und deren historische Grabsteine im Garten der Frauen stehen. Die Ausstellung „... dass uns auch nicht eine fehle“ zeichnet Lebensbiographien von neun Frauen nach, die in den letzten Jahren im Garten der Frauen bestattet wurden, darunter eine Bibliothekarin, eine...

2 Bilder

Ein Fest im Garten der Frauen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 28.06.2013

Verein in Ohlsdorf feiert sein zwölfjähriges Bestehen – und eine weltweit einzigartige Idee

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Ein Fest im Garten der Frauen

Verein in Ohlsdorf feiert sein zwölfjähriges Bestehen – und eine weltweit einzigartige Idee

2 Bilder

Ausstellung im Garten der Frauen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Alsterdorf | am 07.05.2013

Hamburg: Wasserturm | Ohlsdorf. Namentlich ist Pastor Johann Wilhelm Hey (1789 – 1854) kaum noch bekannt. Doch zwei Lieder aus seiner Feder sind aber noch heute in aller Munde. Das Weihnachtslied ‚Alle Jahre wieder‘ und das Nachtlied ‚Weißt du wie viel Sterne stehen‘. Der Verein Garten der Frauen hat das Grundthema dieses Liedes aufgenommen und seine diesjährige Ausstellung Frauen gewidmet, die in ihrem Leben nicht im Rampenlicht der...