Geburtstag

1 Bild

Sympathy for the Devil - Eine Lesung mit Musik für Mick Jagger, der an diesem Tag 73 Jahre alt wird…

John Mayers
John Mayers | Altstadt | am 09.07.2016

Hamburg: Speicherstadt-Kaffeerösterei | Zum Geburtstag von Mick Jagger gibt es Texte von verschiedenen Autoren (Ingvar Ambjoernsen z. B., Michail Bulgakows "Meister und Margarita", der Roman, der Jagger/Richards zu Sympathy angeregt haben soll... u.a.)... – und selbstverständlich Stones-Musik von & mit JAN DREES Jan Drees ist eine Ausnahmeerscheinung im heutigen Musikgeschäft. Ein „grandioser Instrumentalist“, schrieb die FAZ. Und sie hat recht! Er verfremdet...

1 Bild

Wenn Mutti Geburtstag hat...

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 28.07.2015

Eine kleine Zeremonie für Angela Merkel

1 Bild

Knallharte Geburtstagswoche

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert | Rotherbaum | am 03.05.2015

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Immer dann feiern, wenn es einen Anlass gibt

Marleen Dietrich
Marleen Dietrich | Marienthal | am 15.05.2014

Muttertag war gerade erst, Ostern ist schon längst vorbei und Weihnachten liegt auch bereits in Vergessenheit. Ein ganz besonderes Fest steht meiner Familie und mir jedoch noch bevor: Die Geburt meiner kleinen Nichte. Voller Vorfreude, Glückseligkeit und kugelrund erwartet meine Schwester ihre Kleine. Der Feiertag Im Prinzip ist doch jeder Tag irgendwie ein Feiertag: Man hatte einen anstrengenden Arbeitstag oder eben...

Dieter Bohlen und der Sex

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 07.02.2014

Dieter Bohlen und der Sex Da plaudert doch Janina Youssefian, Dieters Ex Affäre, in der heutigen Hamburger Morgenpost, Seite 12, aus dem Nähkästchen und gratuliert dem Dieter zum 60.Geburtstag. Sie war, nein sie ist immer noch, eine hübsche junge Frau von nunmehr 32 Jahren. Damals war sie 18 Jahre alt und der erfahrene Dieter startete im reifen Alter von 46 Jahren die 3-jährige Beziehung. Tja, er hätte es doch bringen...

Mr. FDP in Billstedt- Hans-Günther Meißner begeht seinen 82. Geburtstag

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Hamm | am 30.01.2014

Am 30. Januar begeht Hans-Günther Meißner seinen 82. Geburtstag. Aber es ist nicht ein Geburtstag wie jeder andere, denn das erste Mal seit vielen Jahren wird er seinen Ehrentag ohne seine geliebte Ehefrau Lisbeth, die Ende des letzten Jahres verstarb, verbringen . Lisbeth Meißner war eine wunderbare Frau, die ihrem Mann immer den Rücken frei gehalten hat, damit dieser seine vielen politischen und sonstigen...

1 Bild

Die Wasserkunst feiert Geburtstag!

FÖJ Wasserkunst
FÖJ Wasserkunst | Rothenburgsort | am 05.09.2013

Hamburg: Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe | Geburtstagsfest mit Zieleinlauf der Oldtimerrallye „Hamburg-Berlin Klassik“ Die Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe feiert am Samstag den 21. September 2013, von 10.00 bis 18.00 Uhr, ihr 2-jähriges Bestehen mit großem Programm: • Als Highlight des Tages wird die Oldtimerrallye „6. Hamburg-Berlin Klassik“ ihren Zieleinlauf vor der historischen Kulisse des Industriedenkmals Kaltehofe austragen. Autofans können hier mehr...

1 Bild

Nähkurse für AnfängerInnen und Fortgeschrittene in der Evangelischen Familienbildung Eppendorf

Monika Rehberg
Monika Rehberg | Eppendorf | am 14.02.2013

Hamburg: Evangelische Familienbildung Eppendorf | Sie möchten Nähen lernen? Alleine fehlt Ihnen die Motivation? Dann melden Sie sich zu einem Nähkurs in der Evangelische Familienbildung Eppendorf am Loogeplatz an. In den Kursen können Sie den „Nähmaschinen-Führerschein“ machen. Einfache Teile wie Taschen, Kissen oder Decken nähen. Vielleicht sind Sie schon eine fortgeschrittene Näherin und möchten sich mit der Schnitterstellung beschäftigen? Manchmal fehlt auch die gewisse...

1 Bild

Ein neues Jahrhundert

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 17.10.2012

Marie Biallas feiert 100. Geburtstag

4 Bilder

Ein Hoch auf den Michel

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 16.10.2012

Hamburgs Wahrzeichen feiert 250. Geburtstag

1 Bild

Happy 100!

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 04.09.2012

Nur ein paar Sekunden brauchte Annemarie Vervoost, um die hundert Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte kraftvoll auszupusten: Da staunten die über 70 Gäste im Gemeindehaus bei der Matthäuskirche nicht schlecht. An Tatendrang und Lebenslust mangelt es der am 29. August 1912 geborenen Jubilarin wahrlich nicht: Wenn die 100-Jährige hurtig mit ihrem Gehwagen, den sie nach eigener Auskunft auch nur vorübergehend benötigt, weil sie...