Geschwindigkeit

1 Bild

Polizei startet Blitzermarathon 2

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 19.04.2016

Die Hamburger Polizei bereitet sich auf den vierten Blitzermarathon vor. Hier wird geblitzt

Wehret Euch - gegen unberechtigte Bußgelder!

Andreas Gherman
Andreas Gherman | Wandsbek | am 10.11.2014

Viele kennen das: ein geringfügiger Geschwindigkeitsverstoß an einer „Fotostelle“, es folgt der Brief mit dem Foto – eigentlich alles klar, oder? Nicht ganz: das Foto, das uns unsere liebe Hamburger Behörde für Inneres und Sport – Bußgeldstelle – schickt, zeigt das Gesicht des Fahrers, nicht aber das Autokennzeichen und schon gar nicht die Verkehrssituation (fuhr jemand neben mir? Kann er evtl. sogar der Übeltäter gewesen...

1 Bild

Blitzer angezündet

Petra Wichmann-Reiß
Petra Wichmann-Reiß | Hohenfelde | am 08.11.2014

Wir alle kennen sie- die Geschwindikeitsüberwachungsanlagen, im Volksmund Blitzer oder Starenkästen genannt. Wie oft hat man sich schon vorgestellt das Ding einfach abzufackeln, wenn es plötzlich hell im Auto wurde!? Das dachte sich auch ein polnischer Staatsbürger, der durch eine festinstallierte Anlage bei einer Geschwindgkeitsüberteretung geblitzt wurde. Gesagt, getan. Er fuhr in der selben Nacht mit zwei Freunden hin,...

1 Bild

Neues Bild im Schilderwald 1

Jörg Rieke
Jörg Rieke | Winterhude | am 07.01.2014

Hamburg: Prvat | Schnappschuss