Großlohe

1 Bild

Bezirk Wandsbek für Viktoriapark 7

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 23.11.2016

Bezirksversammlung einstimmig für Gewerbegebiet. Kritik an Rahlstedter CDU, da Pläne vom CDU-Senat von 2007 stammen Rahlstedt/Großlohe Die neue Gewerbefläche sei einstimmig und mit ausdrücklicher Unterstützung aller Fraktionen in der Wandsbeker Bezirksversammlung beschlossen worden, heißt es in dem vierseitigen Positionspapier, das alle Rahlstedter Bezirks- und Bürgerschaftsabgeordneten der SPD gemeinsam verfasst haben...

2 Bilder

Kleiner aber tragischer Blick in unsere Zukunft !

Jörn Napp
Jörn Napp | Rahlstedt | am 18.11.2016

Wenn wir uns die Planungen der Wirtschaftsförderverbände von Hamburg und Schleswig-Holstein bis 2030 betrachten, dürfen und müssen wir erkennen, daß man plant, sozusamen die gesamte Fläche zwischen Großlohe, bis Trittau und runter zum Autobahndreieck Ost zuzubetonieren. Das würde dann so ausehen, wenn ich aus dem 8.Stock meiner Hauses am Bachstückenring 5 sehen würde. Das erste Panorama wurde irgendwann im August 2016...

1 Bild

Stadt Hamburg lehnt Bürgerbegehren ab 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 02.11.2016

Viktoria-Gewerbepark in Großlohe kommt. Schlappe für Initiative „Kein Rahlstedt 131“

1 Bild

Protest gegen Gewerbepark in Rahlstedt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 26.10.2016

Initiative „Kein Rahlstedt 131“ lehnt Viktoria- und Minervapark ab

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Naturschützer schlagen wegen Viktoriapark Alarm

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.10.2016

NABU Rahlstedt: Geplantes Gewerbegebiet in Großlohe gefährdet Natur und Tiere

4 Bilder

„treff großlohe“ braucht Unterstützung

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 05.10.2016

Mittagstisch „Pottkieker“ ist besonders beliebt. Es kommen Menschen zwischen drei und 90 Jahren

2 Bilder

Viktoriapark in Großlohe bleibt umstritten

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 05.10.2016

Anwohner sehen Gewerbepark-Pläne weiterhin kritisch

2 Bilder

Viktoriapark: Rahlstedter CDU sagt Nein

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 13.09.2016

Ortsvorstand lehnt Gewerbepark in Hamburg zwischen Großlohe und Stapelfeld ab

1 Bild

Weiter Streit um Viktoriapark in Großlohe

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 02.08.2016

Stadtteilversammlung richtet Arbeitsgruppe ein

2 Bilder

Klassenhund Mona sorgt für gute Lernatmosphäre

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 20.07.2016

Schüler der Grundschule Großlohe lieben ihren Vierbeiner

1 Bild

Änderungen auf dem Weg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.07.2016

Konzept für Victoriapark in Großlohe wird überarbeitet

1 Bild

Großlohe feiert Stadtteilfest

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 29.06.2016

Tolles Programm für die ganze Familie

1 Bild

Mülltourismus zur MVA Stapelfeld ! 1

Jörn Napp
Jörn Napp | Rahlstedt | am 26.06.2016

Wegen des zu erwartenden MÜLLTOURISMUS zur MVA Stapelfeld! OFFENER BRIEF an DIE GRÜNEN und die SPD, aber auch die anderen Parteien, Beamten und alle Unterstützer des geplanten Victoria-Parks in Hamburg Rahlstedt-Großlohe! Hamburg, den 23. Juni 2016 Nach meinem letzten Rundbrief, der das Umweltvernichtungsproblem grundsätzlich beschrieb, soll jetzt ein anderes Desaster angesprochen werden, das sich UNMITTELBAR aus der...

2 Bilder

Diskussion um Viktoriapark

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Rahlstedt | am 15.06.2016

Erweiterung des Gewerbegebietes in Großlohe stößt auf Kritik

2 Bilder

Gewerbe statt Erdbeeren

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 07.06.2016

Hamburg und Stormarn planen „Viktoriapark“

2 Bilder

Großlohe: Wo Märchen wahr werden

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 17.05.2016

Hier geht’s hoch hinaus: Klettergerüst für die Grundschule

2 Bilder

Freibad wird nicht saniert

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 19.04.2016

Außenbecken am Hallenbad als Ersatz. Großloher unzufrieden

3 Bilder

Schüler als Vorbilder

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 05.04.2016

Großloher Grundschüler beteiligen sich an „Hamburg räumt auf“-Aktion

1 Bild

Neu: Presseclub in Großlohe

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 15.03.2016

Pensionierter Lehrer leitet Diskussionsrunde über aktuelles Weltgeschehen

1 Bild

Das Konzept steht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 24.11.2015

Großlohe möchte einen „Interkulturellen Garten“ wie ihn Billstedt schon hat

Großlohe: Leerstand 3. Teil - Was ist da bloß los?

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 31.08.2014

Die Plakate von Estama sind weggenommen. Der neue Eigentümer gibt sich nicht zu erkennen. (Ich würde mich auch schämen, wenn ich solche Zerstörungswut an den Tag lege!) Von neuen Mietern ist nichts bekannt. Jetzt kommt bestimmt niemand mehr. Wer soll denn das alles wieder herrichten? Und wer soll das bezahlen? Was hat der neue Eigentümer davon? Irgendwas muß er ja davon haben. In der Regel sind es Geldvorteile. Meine...

Rahlstedtkrimi und mehr

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 29.07.2013

Eine Neuhamburgerin wollte mit mir den Weg zum Freibad erkunden. Wir gingen durch den Hegen und als wir den Wiesenredder erreichten, sahen wir einen Krimi in natur. Ein Mann lief: wohin, woher? Meine Begleiterin brachte in Erfahrung, dass ein paar Jungs den Bademeister ins Wasser geschubst haben. Für uns war das ein Jungenstreich und wir fanden es witzig. Die Jungs hat der Bademeister nicht fangen können. Wir gingen...

1 Bild

Wieder Läden in Großlohe?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 27.06.2013

EKZ: Investor bestätigt Verhandlungen mit Einzelhändlern

1 Bild

Wer möchte mitgärtnern?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.06.2013

Anpacken für alle in Großlohe: Am 18. Juni ist Treffpunkt an der ehemaligen Koppel