Gruppe

16 Bilder

Mut steht am Anfang des Handelns +++ Stellplatz gesucht +++ 1

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 30.11.2016

Liebe Leser, unsere Spendenaktion für den Hamburger Obdachlosen Klaus (61) war ein großer Erfolg und wir haben nun genügend Geld, um einen Wohncontainer für ihn aufzustellen. Update hier: https://www.facebook.com/notes/max-bryan/ein-herz-f%C3%BCr-klaus-es-ist-geschafft/1432369353447642 Und Riesen Dank nochmal an alle Spender und Unterstützer!!! Was jetzt noch fehlt, ist ein Stellplatz, wo Klaus sein Container für 6...

1 Bild

Stammtisch Hamburger Guttempler/-innen

Thomas Schwarz
Thomas Schwarz | St. Georg | am 03.05.2016

Hamburg: Kaffeewelt | - Ein netter Guttempler/-innen Stammtisch traf sich am 2. Mai zu einer wunderbaren alkoholfreien Gesprächsrunde in der gemütlichen Kaffeewelt Böckmannstraße, in Hamburg St. Georg. Dabei wurde bei einem gut schmeckenden Kaffee oder Latte über dütt und datt geschnackt. Die jüngere Generation der Guttempler schien da zu sein, so Blacky, denn der Altersdurchschnitt der Stammtischbesucher/-innen war unter 60 Jahre alt, meint...

1 Bild

Übungsgruppe: Gewaltfreie Kommunikation

Bramfelder Kulturladen
Bramfelder Kulturladen | Bramfeld | am 20.04.2015

Hamburg: Brakula | Ab Mai biete ich im Brakula Montags von 19.30 - 21.30 Uhr jeden zweiten und vierten Montag im Monat eine Übungsgruppe an. Die Gruppe ist offen und es kann jeder kommen der üben möchte GfK zu sprechen, zu fühlen und mehr und mehr in sein Leben zu integrieren. Besprochen werden aktuelle Themen/Konflikte, welche jeder beisteuern kann, oder es gibt Übungen zur GfK z.B. "wie gehe ich mit einem NEIN um" oder "wie drücke ich...

1 Bild

Malgruppe

Bramfelder Kulturladen
Bramfelder Kulturladen | Bramfeld | am 04.12.2014

Hamburg: Brakula | Lust zum gemeinsamen Malen? Ihr solltet Erfahrungen haben, weil es kein Malunterricht ist. Aquarell- oder Acryltechnik wäre gut. wir wollen uns austauschen, gegenseitig anregen und beraten. Jeden 2. Dienstag im Monat 17.30 bis 19.00 Uhr. Kosten, pro Treffen 2-3 Euro Kursleitung: Irene Becker-Wegerich Dienstags, ab 13. 01. 17:30 - 19:00 Uhr Kosten: 2 -3 €

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wege aus der Sucht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 29.08.2012

Selbsthilfegruppen helfen, das Leben wieder in den Griff zu bekommen

Spielend Sprachen lernen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 17.08.2012

Am Mittwoch, 15. August beginnen wieder die Kurse der französischsprachigen Spielgruppe. Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine dritte Gruppe für die älteren Kinder eingerichtet, die auch schon gerne lesen und schreiben lernen möchten. Der Erwerb des Französisch-Sprachführerscheins (Bronze/Silber/Gold) wird unterstützt. Mit Liedern, Reimen, Fingerspielen, kleinen Dialogen, Tänzen und Handpuppen wird den Kindern mit Spaß...