Hansaplatz Hamburg

1 Bild

Film ab für Schaukelposse auf dem Hansaplatz 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 14.06.2017

Hamburg: Hansaplatz | Antrag auf Genehmigung für ein Spielgerät am Hansaplatz zieht sich – in Hamburg leider filmreif St. Georg Viele Anwohner in St. Georg träumen von einer Schaukel mitten am Hansaplatz, so wie vor zwei Jahren, als im Sommer plötzlich an einem Baum eine Schaukel hing.Viele der Anwohner vermuteten damals, dass eine Aktion des Stadtteilfests dahinterstecke, doch es waren zwei direkte Anwohner, die auf diese Idee gekommen...

4 Bilder

#mitdirgehtmehr.hamburg : Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard zeichnet Vorbilder in Ehrenamtssparten aus

Bernd P. Holst
Bernd P. Holst | St. Georg | am 12.03.2017

Hamburg: FreiwilligenBörseHamburg | Hamburg startet Kampagne für Ehrenämter Hamburgs Sozialbehörde will der ehrenamtlichen Tätigkeit mit einer Kampagne neue Impulse geben. "Mit Dir geht mehr" ist das Motto der Aktion, die am Freitag vorgestellt worden ist. Damit sollen die vielen Möglichkeiten für Ehrenämter aufgezeigt werden. Und die Behörde will sich gleichzeitig bei den Aktiven bedanken. "Aus dem Team der FreiwilligenBörseHamburg wurde auf der...

1 Bild

Mehr Licht im Lohmühlenpark

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 01.03.2017

Hamburg: Lohmühlenpark | Stadtteilbeirat von St. Georg plant nach Zwischenfällen bessere Beleuchtung. Auch der Hansaplatz war Thema St. Georg In der vergangenen Woche trafen sich die aktiven Anwohner aus dem Stadtteil St. Georg wieder einmal zum Stadtteilbeirat, der regelmäßig in der Pausenhalle der Grundschule tagt. Geprägt von kleinen schnippischen Bemerkungen, wurden hier die Dauerthemen im Viertel noch einmal genau diskutiert. Sicher sei, laut...

1 Bild

Volles Programm beim Treffpunkt St. Georg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 16.02.2017

Hamburg: Hansaplatz 10 | Bingo, Malen, Qigong: „Langweilig muss hier keinem sein“ St. Georg Beim Treffpunkt St. Georg direkt am Hansaplatz ist eigentlich immer etwas los. Entweder treffen sich nette Damen zum Bingo oder beim Aquarellmalen oder die leidenschaftlichen Spieler mischen mal wieder die Karten zum Skat spielen. An einigen Tagen gibt es hier Spanisch für Anfänger, dann wieder PC-Beratung oder Qigong. Geöffnet ist die ganze Woche über...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

„Gelernt, uns selbst zu helfen“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 05.07.2016

Das Vor-Ort-Büro in St. Georg finanziert seine Räume künftig durch einen Untermieter

1 Bild

Spiele am Brunnen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 02.06.2015

Kuscheliges Fest auf dem Hansaplatz

1 Bild

Hamburg: Vor-Ort-Büro macht weiter

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 11.12.2013

Info-Zentrale am Hansaplatz plant schon kräftig für 2014

1 Bild

LAB: Feierstunde zum runden Geburtstag

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 25.09.2013

„Lange aktiv bleiben“ am Hansaplatz wurde 20 Jahre alt. Treffpunkt für aktive Senioren