Hasloh

1 Bild

Bönningstedt: Bürgern drohen AKN mit Klage

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 14.03.2017

Falsche Technologie und Verschandelung: Widerstand gegen die geplante Elektrifizierung der Bahnstrecke Von Burkhard Fuchs Bönningstedt/Hasloh/Quickborn Der Widerstand gegen die geplante Elektrifizierung der AKN-Bahnstrecke zwischen Kaltenkirchen, Quickborn und Eidelstedt wächst weiter. Nach der Anwohner-Initiative an der Bahnstraße in Quickborn, die sich vehement gegen den Bau des zweiten Gleises, der quasi auf ihren...

1 Bild

Neue Bahn für Modellauto-Raser

Hasloh: Kirschenallee 31 | In Hasloh können Mini-Schumis den Geschwindigkeitsrausch erleben Von Burkhard Fuchs Hasloh Die Freunde ferngesteuerter Modellfahrzeuge haben ihr neues Eldorado in Hasloh gefunden. Dort hat der Quickborner Lars Nordmeier jetzt in der früheren Tennishalle die einzige Vielseitigkeitsbahn für Radio-Control (RC-) Modellautos in ganz Schleswig-Holstein geschaffen. Nirgendwo sonst im Land stehen den Rennfreunden dieser...

1 Bild

Dunkle Wolken am Schul-Himmel

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 07.02.2017

Bönningstedt, Hasloh und Ellerbek müssen sich entscheiden Bönningstedt Nach zwei Jahren Übergangszeit, in der das Amt Pinnau weiterhin die Gemeinschaftsschule Rugenbergen in Bönningstedt verwaltet hat, muss dieses Jahr die Schulträgerschaft neu geregelt werden. Dabei gehen die Standpunkte der Trägergemeinden Bönningstedt, Hasloh und Ellerbek weiterhin sehr weit auseinander. Während Ellerbek aussteigen will, hält Hasloh am...

2 Bilder

Quickborn: Ärger durch Ex-Mieter

Geschäftsmann bleibt auf Kosten sitzen. Streit mit Jobcenter Hasloh/Quickborn/Norderstedt Er habe etwas Gutes tun wollen, sagt Christopher Heinemann enttäuscht. „Doch noch mal werde ich wohl nicht an einen Hartz-IV-Empfänger meine Wohnung vermieten“, sagt der Hasloher. Ein Jahr lang hatte er seine Ein-Zimmer-Wohnung einem Langzeitarbeitslosen überlassen. Jetzt sei sie völlig abgewohnt, müsse komplett renoviert werden und...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Haslohs neuer Ortskern

18 Hektar: Dort sollen Kita, Kirche und Wohnraum entstehen

1 Bild

Kommunen streiten um die Schule Rugenbergen

Das Kompromissangebot der Kreisverwaltung droht zu scheitern

2 Bilder

Haslohs Neue Mitte

Gemeinde gibt Nachlass für Zufahrtswege - 63.000 Verlust