Hunde

1 Bild

Vogelgrippe erreicht Hamburg

Hamburg: Ausschläger Elbdeich | H5N8 -Virus in Wildvögeln nachgewiesen. Sperrbezirk in Rothenburgsort eingerichtet

2 Bilder

Drama am Ententeich: Graugans 4E5 gerissen

Daniela Barth
Daniela Barth | Ohlsdorf | am 17.03.2016

Winterhude. In der Titelgeschichte der vergangenen Woche berichtete das Hamburger Wochenblatt vom letzten Grauganspaar am Ententeich. Die Ausgabe zur Woche 11 war bereits im Druck, als Gänseschützer Simon Hinrichs nach seinem Feierabend die traurige Entdeckung machte. Die Graugans mit der Ringnummer 4E5 war tot, sie wurde während des Montags auf dem Nest gerissen. Hinrichs, auf dem Rückweg von seiner Arbeit als Kaufmann bei...

5 Bilder

Das Futter-QuarTier - Ihr tierärztlich betreuter Tierbedarfshandel

Oksana Gervers
Oksana Gervers | Barmbek | am 03.03.2016

Hamburg: Futter-QuarTier | Das Futter-QuarTier Das Futter-QuarTier liegt in der Fuhlsbüttlerstraße 344 im Herzen Hamburg-Barmbeks. Neben hochwertigen, sorgsam ausgewählten Futtermitteln für Hunde und Katzen von VetConcept, Hills-Ideal Balance, Natures Menu, Peppers Chioce, Marengo und Catz & Dogz Fine Food bieten wir Ihnen Hunde- und Katzenbetten (Knuffelwuff), Halsbänder, Leinen (Hunter, Trixie, Karlie, K.Rope) und Geschirre (Julius-K9) an....

2 Bilder

Mehr Freiraum für Hunde

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 02.06.2015

Ahrensburg plant an vier Orten Auslaufzonen und stockt Beutel-Stationen auf

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Appell an Hundehalter: Leine an!

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 31.03.2015

Bürgerverein und SPD-Politiker: Rehe in den Randbereichen Wandsbeks getötet

1 Bild

So ein Schiet wat nu ? 1

Achim Glatz
Achim Glatz | Barmbek | am 24.02.2015

Schnappschuss

3 Bilder

Platz für Hunde zum Toben

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 10.02.2015

Ahrensburg plant Auslaufzonen und ein eingezäuntes Areal für die Tiere

3 Bilder

Die Angst geht mit Gassi in Hamburg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 11.11.2014

Anscharhöhe: Hundehasser legt Giftköder aus

1 Bild

Einsatz auf vier Pfoten

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 25.06.2014

Malteser bilden Hunde für Therapie behinderter Kinder aus

1 Bild

Auslauffläche für Hunde - aber wo?

Henstedt-Ulzburg. Mindestens dreimal täglich nimmt Gerhard Schulz aus Ulzburg-Süd seine Dalmatinerhündin Leni an die Leine und geht mit ihr Gassi. „Bis vor einiger Zeit bin ich mit ihr immer zum Hundeplatz an der Hamburger Straße gegangen, heute aber nicht mehr“, sagt er. Jetzt spaziert er mit Leni nur noch an der Bahntrasse entlang, in Richtung Ellerau. „Der Hundeplatz im Wald macht keinen sehr gepflegten Eindruck mehr“,...

1 Bild

Helfer auf vier Pfoten

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 29.05.2013

Tierischer Besuch für Demenzkranke

Tierische Hinterlassenschaften

Mayk Krüger
Mayk Krüger | Rahlstedt | am 08.04.2013

Ich bin selber Hundehalter und falle jetzt so manchem Gassigänger in den Rücken. Egal – dieses Thema beschäftigt jeden der einen Hund hat und auch diejenigen, die in den Haufen Hundekot treten! Unseren Hunden bleibt beim täglichen Spaziergang in der eigenen Straße oft nur ein kleiner toter Sandstreifen, den sie als Toilette nutzen können. Die wenigsten verfügen über eine abgelegene Grünanlage. Damit die Hunde immer...

1 Bild

Hunde an die Leine

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 26.09.2012

Kinder appellieren an Besitzer von Vierbeinern

1 Bild

„Mopsvergnügen“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 29.08.2012

Rahlstedt. Vergangenen Sonnabend bewiesen rund 150 Knautschgesichter, dass Möpse fast so schnell wie Olympiasieger Usain Bolt laufen können. Hechelnd, japsend und mit viel Schnaufen verfolgten sie, – wenn sie wollten - Herrchen oder Frauchen ins Ziel. Manch einer hatte zwar zum Vergnügen der Zuschauer keine Lust und bog ab zu Artgenossen, aber der Großteil dieser Hunderasse bewies, Hund kann auch mit kurzen Beinen schnell...

1 Bild

Kampf den Tretminen

Quickborn stellt jetzt Hundekotbeutel

2 Bilder

Freizeit auf der Rennbahn

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 17.08.2012

Ein Mal im Jahr Schauplatz des Deutschen Derbys – sonst Freizeitpark

2 Bilder

Lärm im Jacobipark

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 01.08.2012

Hundebesitzer wehren sich

1 Bild

SERIE: Angst vor Hunden!! I. Teil 1

Fritz A. Wolf
Fritz A. Wolf | Marienthal | am 31.07.2012

Hier die erste Schilderung einer Hundehalterin: Seit ich meine beiden Hunde habe, ist mein Leben ein täglicher Angst-Tripp geworden. Ich habe sehr schlimme Dinge erlebt (Begegnungen mit aggressiven Hunden und noch aggressiveren Hundehaltern), und so habe ich über die Jahre hinweg durch meine negativen Erfahrungen eine tiefe Angst entwickelt. Es ist ein Alptraum für mich, mit meinen Hunden spazieren zu gehen, den Begegnungen...

27 Bilder

RUNDWEG der KLÄNGE in Norderstedt - oder auch "Hier gibt`s was auf die Ohren!"

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 29.05.2012

RUNDWEG der KLÄNGE in Norderstedt oder auch "Hier gibt`s was auf die Ohren!" Ich hatte aus der Presse erfahren, dass es eine erste Erlebnisführung auf diesem Rundweg von Garstedt/Bücherhalle bis - logisch Rundweg - Garstedt/Bücherhalle geben sollte. Es war ein kostenloses, und wie ich fand, interessantes Angebot. Da es sich hierbei um 7,5km "Laufstrecke" handeln sollte, war ich eigentlich sehr skeptisch meinen...