Interview

28 Bilder

G20-Geschichte: Interview mit Christiane Schneider, Jan van Aken und Andreas Gerhold 7

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 13.09.2017

Im Zuge meiner Berichterstattung zu den Ereignissen des G20-Gipfels traf ich Menschen, Akteure, Politiker und Verantwortliche und bat um ihre Sicht der Dinge zu den Geschehnissen rund um den G20-Gipfel. Jan van Aken (DIE LINKE) und Christiane Schneider, ebenfalls Linkspartei sowie Andreas Gerhold von den PIRATEN waren drei der Befragten. +++ Drei Interviews +++ Max Bryan: Herr van Aken, wie lautet ihre persönliche Bilanz...

1 Bild

Nena im Interview: „Ich suche nie krampfhaft nach dem nächsten Projekt“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 12.12.2016

Hamburg: Mehr! Theater am Großmarkt | Bei der TV-Show „Sing meinen Song“ sorgte Nena mit ihrer Rap-Version des Samy-Deluxe-Hits „Fantasie“ für die Überraschung des Jahres. Im Interview mit dem Hamburger Wochenblatt spricht die Wahlhamburgerin über ihr aktuelles Album, welches sie gemeinsam mit Samy Deluxe produzierte, ihre Pläne 2017 und die ganz besondere Beziehung zu ihren Fans. Nena: Stolz auf das Cover von Samy-Deluxe-Hit bei "Sing meinen...

2 Bilder

Interview mit A. D. Kern / MSC Modelmanagement und Topmodel Jana Julius

Nancy Schmidt
Nancy Schmidt | Altstadt | am 06.12.2016

Das P!Magazine war auf der Fashion Week Paris und traf zum Interview Model und Scout Alexander David Kern von der Agentur SMC Modelmanagement und deren Neuentdeckung Jana Julius. Interview: P!Magazine I Nancy Schmidt & Alexander David Kern Foto: Uwe Marcus Rykov Interview: P!Magazine I Nancy Schmidt & Alexander David Kern Foto: Uwe Marcus Rykov P!Magazine: Hallo Alexander, wer sind Deine beiden Neuentdeckungen, die schon...

5 Bilder

Vertreibung von Obdachlosen am Nobistor - Hilfe für Klaus 25

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 10.06.2016

Gestern wurden am Nobistor in Hamburg die Unterkünfte der dort lebenden Obdachlosen geräumt. Mit einem Großaufgebot der Polizei gab das Ordnungsamt zu verstehen, dass dort kein Platz fürs Zelten sei und vertrieb die dort lebenden Obdachlosen von ihren Schlafplätzen. Bericht hier --> https://www.hinzundkunzt.de/polizeieinsatz-gegen-obdachlose-am-nobistor/ Auch Klaus wurde oft schon vertrieben. Klaus (61) ist obdachlos...

Anzeige
Anzeige
34 Bilder

\\\ LIEBE beginnt mit einem Zuhause /// 3

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 17.05.2016

Vor fünf Jahren radelte ich quer durch Deutschland, um eine Wohnung zu finden. Auch in Minden machte ich Station. Anlässlich meines 5-jährigen Blog-Jubiläums reise ich zusammen mit meinen Freunden zurück in die Vergangenheit, um auch meinen neuen Lesern das Thema Obdachlosigkeit näher zu bringen. Gezeigt werden bislang unveröffentlichte Bilder meiner Reise von damals mit neuen Texten und neuen Materialien. Hier ein...

67 Bilder

Verstorbene ohne Angehörige 1

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 10.12.2015

Als ich im Frühjahr des vergangenen Jahres den Obdachlosen Andre Heinz Martinßen (†49) zu Grabe trug, zeigten die Gräber der Verstorbenen ohne Angehörige auf dem Öjendorfer Friedhof noch keine Namen. Überall dort steckten nur diese kleinen gelben Sichtreiter in der Erde, mit nur einer Nummer darauf und ich fragte mich, wie das denn sein könne? "Im Tod nur eine Nummer"? Wochen zuvor war der damals 49-jährige Andre Heinz...

1 Bild

„Hauptsache, es grooved“

Gespräch mit „Jazzkantine“-Bassist Christian Eitner. Konzert am12. November

2 Bilder

Bürgerverein – der tut was

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 25.08.2015

Farmsen-Berne: Vorstand spricht über Pläne, Erfolge und Flüchtlingsheime

Festival eigenarten: Afganistan unzensiert

Peter Engelhardt
Peter Engelhardt | St. Georg | am 09.10.2014

Hamburg: Zentralbibliothek Bücherhallen Hamburg | Farida Nekzad und Ralf Lorenzen im Gespräch über Pressefreiheit und Zensur in Afghanistan Seit Mitte des Jahres ist Farida Nekzad Gast der »Hamburger Stiftung für Politisch Verfolgte«. Im Juni bekam sie den Leipziger Medienpreis verliehen. Sie will mit ihrer Berichterstattung und ihrer institutionellen Arbeit – wie z.B. mit der Gründung einer unabhängigen Nachrichtenagentur in ihrem Heimatland – vor allem den afghanischen...

1 Bild

Meet&Greet: Frank Göhre – Lieblingsautor der St. Pauli-Halbwelt trifft seine Fans

Kerstin Carlstedt
Kerstin Carlstedt | Harvestehude | am 11.12.2013

Ich bin eigentlich gar kein Krimiautor”, so überrascht der zweifache Träger des Deutschen Krimipreises ein Grüppchen geneigter LeserInnen beim “Interview Lounge”-Stelldichein. Gemeint ist, dass Frank Göhres Prosa das Krimi-Genre im engeren Sinn mit seinen Zutaten wie Leiche und Kommissar sprengt. Und zweifellos zeigen seine Romane, wie nützlich es ist, wenn ein Autor über etwas schreibt, das er gut kennt und sorgfältig...

1 Bild

Treffen Sie Krimiautor Frank Göhre privat!

Kerstin Carlstedt
Kerstin Carlstedt | Altstadt | am 30.10.2013

Hamburg: Freie Akademie der Künste | Begleiten Sie die Dreharbeiten zu einem "Interview Lounge"-Gespräch mit Frank Göhre! Sie möchten den vielfach preisgekrönten Krimi-Autor Frank Göhre privat kennen lernen. Sie würden gern unsere Dreharbeiten mit Frank Göhre in Hamburg begleiten, ihm vielleicht selbst Fragen zu seinem bewegten Leben stellen. Nutzen Sie die Chance einer einmaligen Begegnung mit dem “Klassiker des Noir made in Germany”! Treffen Sie Frank...

3 Bilder

Im Reich der Mitte 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 16.01.2013

Interview mit Bezirksamtsleiter Andy Grote

1 Bild

Marion Meinberg stellt aus

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 18.09.2012

Der Humor darf nicht fehlen

1 Bild

Eine Traum-Besetzung

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 04.09.2012

Heide Keller noch bis zum 9. September an der Komödie Winterhude