Ironman Hamburg

2 Bilder

Wetter in Hamburg: Der Sommer kommt nicht in Schwung

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 10.08.2017

Wolken, Regen und kühle Temperaturen sorgen nicht wirklich für Sommerlaune. Erst ab Sonntag werden die Wetteraussichten wieder besser und trockener. Unsere Veranstaltungstipps trösten über das gefühlt „unendliche“ Wechselspiel aus Hochdruck- und Tiefdruckphasen hinweg Von Natascha Gotta Hamburg Am Freitagvormittag werden wir in Hamburg dank der Auflockerungen die Sonne noch sehen, sagt Kent Heinemann, Meteorologe vom...

1 Bild

Premiere für die Eisenmänner

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Rotherbaum | am 08.08.2017

Hamburg: Jungfernstieg Anleger | Hamburg richtet am 13. August erstmals Ironman-Wettkampf aus Hamburg Die Leistung dieser Triathleten ist unglaublich: 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und zum Abschluss noch ein Marathonlauf über 42,195 Kilometer. Sportler, die diese Distanz (erfolgreich) in Angriff nehmen, dürfen sich wahrlich „Ironman“ nennen. Der Ironman-Wettbewerb, dessen Höhepunkt jährlich im Oktober auf Hawaii mit der...

3 Bilder

Kuddewörder will beim Hamburger Ironman starten

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 30.11.2016

Axel Böge wagt sich an seinen ersten „Wahnsinn“. Lehrer will am 13. August dabei sein Von Olaf Jenjahn Kuddewörde Axel Böge lächelt und denkt nach. „Zwölf Stunden wären super, doch es werden wohl eher 13 oder 14 Stunden“, antwortet der 48-Jährige auf die Frage, wie lange er denn für seinen Wettkampf brauchen wird. „Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet“, fügt Axel Böge unumwunden hinzu. Der Kuddewörder ist bei der...

3 Bilder

Der Ironman aus Hamburg-Tonndorf

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 10.12.2014

Frank Hetmank vom Verein Tri Team war bei TriathlonWM auf Hawaii dabei