Jahresrückblick

3 Bilder

Gutes Barmbek schlechtes Barmbek - Improvisationstheater im LüttLiv

Bagh Bhatarsaigh
Bagh Bhatarsaigh | Barmbek | am 06.12.2015

Hamburg: LüttLiv | Am Montag, dem 14. Dezember, wird eine Bar zur Bar. Theater nicht im Theater, sondern mitten in einem Lokal, dem LüttLiv. Hört sich jetzt vielleicht etwas verwirrend an, denn insbesondere abends ist das LüttLiv in der Zinnschmelze ja schon eine Bar. Und montags ist doch Ruhetag? Stimmt. Aber am 14. Dezember ist eben alles anders. Da gibt es etwas ganz außergewöhnlich Besonderes: ein Gastspiel der...

1 Bild

Helga Siebert „Ultimo“ Kabarettistischer Jahresrückblick

ella Kulturhaus
ella Kulturhaus | Langenhorn | am 22.01.2015

Hamburg: ella Kulturhaus Langenhorn | Die schwarz-rot-güldene Fahnenträgerin des deutschen Kabaretts hat Schmerzen im rechten Fuß. Einfach zu viel gekickt. Sie ist nicht die einzige, die sich in diesem Jahr verausgabt hat. Es wurde massig gedribbelt, zum Beispiel um die Maut und das Betreuungsgeld. Politische Eigentore wurden massenweise geschossen … Beim „ULTIMO“ wird abgerechnet auf Euro und Cent und ohne Gnade.

28 Bilder

Danke und Merci - Was war und was bleibt

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 31.12.2014

- Ein Jahresrückblick von und mit Max Bryan - 228 Tage ohne Blog und damit die längste Pause bei MaxBryan.com. Facebook ermahnte mich schon: "Deine Freunde warten auf Nachricht von Dir ..." und ja, es ist lange her und ich will die Zeit vor Ablauf des Jahres noch nutzen um wenigstens Nachricht zu geben, was geschah und wo wir stehen, die Zeit rast gnadenlos und zuletzt auch gegen mich. Seit meiner Rückkehr aus Hamburg...

1 Bild

Kabarett

Langenhorn. Freuen Sie sich auf einen heiteren Rückblick, denn Kabarettistin Helga Siebert nimmt die Themen des vergangenen Jahres mit einem Schmunzeln unter die Lupe. „Ultimo“ ist ein Kulturhighlight und ist schon längst kein politischer Geheimtipp mehr. Der Eintritt für das heitere Resümee beträgt fünf Euro. (nk)

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Verkehrschaos und Dauerstau

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 27.12.2012

Bauarbeiten und Verkehr waren dominierende Themen in Eppendorf und Winterhude